
+ Jetzt Bailey-Trikot sichern +
Nur heute gibt es den Flock von der neuen Nummer 9 der Werkself gratis:
>> Zum Bayer 04-Shop
„Mit Leon Bailey haben wir erneut einen vielversprechenden Spieler langfristig an uns binden können“, freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. „Dieser Junge stand auch bei vielen anderen europäischen Klubs ganz weit oben auf der Wunschliste. Umso glücklicher sind wir, dass wir uns gegen solch starke Konkurrenz durchsetzen konnten.“
Für Sportdirektor Rudi Völler passt Bailey, der trotz seiner Europa-League-Einsätze für Genk auch im laufenden Champions-League-Wettbewerb sofort spielberechtigt ist, perfekt ins System der Werkself. „Er ist ein außergewöhnlich schneller, sehr trickreicher Spieler, der unserer Offensive zusätzlichen Schwung verleiht. Wir sind sicher, dass Leon Bailey auf Sicht ein großer Gewinn für uns sein wird.“
Der Spieler selbst ist sehr glücklich, ab sofort das Trikot der Werkself zu tragen. „Bayer 04 ist ein guter Klub. Hier möchte ich den nächsten wichtigen Schritt machen. Leverkusen ist dafür bekannt, dass man sich hier gut entwickeln kann. Und die Art, wie hier Fußball gespielt wird, ist attraktiv. Das gefällt mir“, so Leon Bailey, der in der aktuellen Spielzeit mit der Nummer 9 auflaufen wird.


Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen