+ Jetzt Bailey-Trikot sichern +
Nur heute gibt es den Flock von der neuen Nummer 9 der Werkself gratis:
>> Zum Bayer 04-Shop
„Mit Leon Bailey haben wir erneut einen vielversprechenden Spieler langfristig an uns binden können“, freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. „Dieser Junge stand auch bei vielen anderen europäischen Klubs ganz weit oben auf der Wunschliste. Umso glücklicher sind wir, dass wir uns gegen solch starke Konkurrenz durchsetzen konnten.“
Für Sportdirektor Rudi Völler passt Bailey, der trotz seiner Europa-League-Einsätze für Genk auch im laufenden Champions-League-Wettbewerb sofort spielberechtigt ist, perfekt ins System der Werkself. „Er ist ein außergewöhnlich schneller, sehr trickreicher Spieler, der unserer Offensive zusätzlichen Schwung verleiht. Wir sind sicher, dass Leon Bailey auf Sicht ein großer Gewinn für uns sein wird.“
Der Spieler selbst ist sehr glücklich, ab sofort das Trikot der Werkself zu tragen. „Bayer 04 ist ein guter Klub. Hier möchte ich den nächsten wichtigen Schritt machen. Leverkusen ist dafür bekannt, dass man sich hier gut entwickeln kann. Und die Art, wie hier Fußball gespielt wird, ist attraktiv. Das gefällt mir“, so Leon Bailey, der in der aktuellen Spielzeit mit der Nummer 9 auflaufen wird.
Gutes tun beim Heimspiel: Am Samstag, 7. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt die Werkself den Aufsteiger FC St. Pauli in der BayArena. Bayer 04 nutzt die Partie, um zur Spende von Lebensmitteln für den Leverkusener Tafel e.V. aufzurufen. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenIn der Weihnachtszeit etwas für den guten Zweck tun: Bayer 04-Fans haben ab sofort und noch bis zum 23. Dezember die Möglichkeit, ein Matchworn-Trikot eines Werkself-Profis zu gewinnen! Um an der Aktion teilzunehmen, muss lediglich eine Gewinnspiel-Karte im Wert von fünf Euro erworben werden. Der daraus gesammelte Betrag wird an das Kinderpalliativ Leverkusen gespendet.
Mehr zeigenIm Frühsommer 1997 ist Bayer 04 zum ersten Mal in der Spitzengruppe der Bundesliga angekommen. Auf dem Weg zur ersten Vizemeisterschaft schlägt die Werkself den FC St. Pauli auch dank prominenter Torschützen...
Mehr zeigenTrotz eines engagierten Auftritts musste die U19 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Das Team von Cheftrainer Sergi Runge verlor die Nachholpartie des 12. Spieltags beim FC Viktoria Köln mit 1:3 (0:1). Die Führung der Gastgeber aus Hälfte eins glich Raoul Petak in der 85. Minute aus. Nur 60 Sekunden nach dem Leverkusener Tor schlug erneut die Viktoria zu, der in der Nachspielzeit auch noch der dritte Treffer gelang.
Mehr zeigen