Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspieler Aleix Garcia

Der Deutsche Fußball-Meister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem spanischen Top-Profi Aleix Garcia. Der 26-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit 2024/25 vom Überraschungsteam der spanischen Liga, dem FC Girona, unters Kreuz. Der defensive Mittelfeldspieler Garcia führte seine Mannschaft in der vergangenen Saison in 37 Einsätzen als Kapitän völlig überraschend auf Platz 3 in „La Liga“ und damit erstmals in die Champions League. Garcia unterschrieb in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag.
crop_20240613_FS_NV_AleixGarcia_148349.jpg

„Aleix Garcia ist ein Spieler mit ausgezeichneten strategischen Fähigkeiten, er ist extrem passsicher und agiert von der Sechser-Position aus mit großer Übersicht“, beschreibt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Qualitäten des Rechtsfußes, der bislang zwei Einsätze für die A-Nationalmannschaft seines Landes zu verzeichnen hat. „Aleix besitzt Führungsqualitäten, die für uns in den kommenden Jahren sehr wertvoll sein werden. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten, er ist ein wichtiger Faktor bei der Verwirklichung unserer ambitionierten Ziele.“
 
Garcia, der für Girona in der zurückliegenden Saison drei Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte, betrachtet den Wechsel zum Deutschen Meister als „eine großartige Sache. Ich habe Bayer 04 Leverkusen wie vermutlich die Fußballfans in ganz Europa bewundert für die außergewöhnlichen Leistungen in der zurückliegenden Saison“, betont der 1,73 Meter große zentrale Mittelfeldspieler. „Dass ein solcher Verein so viel dafür tut, um mich zu holen, hat mich begeistert. Jetzt möchte ich die in mich gesetzten Erwartungen unbedingt erfüllen und meinen Beitrag leisten, damit dieses Team und der Verein weiterhin erfolgreich bleiben.“

Ähnliche News

U15 von Bayer 04
Jugend - 02.03.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Tabellenführung – Derbysieg für U19-Juniorinnen

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer04_Arsenal_London_2526.jpg
Champions League - 02.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 02.03.2026

Vor #B04FCB: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
U19 unterliegt mit 0:1 gegen Hoffenheim | 4. Spieltag
Werkself-TV - 01.03.2026

U19: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen