Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspieler Aleix Garcia

Der Deutsche Fußball-Meister und DFB-Pokalsieger Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem spanischen Top-Profi Aleix Garcia. Der 26-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit 2024/25 vom Überraschungsteam der spanischen Liga, dem FC Girona, unters Kreuz. Der defensive Mittelfeldspieler Garcia führte seine Mannschaft in der vergangenen Saison in 37 Einsätzen als Kapitän völlig überraschend auf Platz 3 in „La Liga“ und damit erstmals in die Champions League. Garcia unterschrieb in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2029 gültigen Vertrag.
crop_20240613_FS_NV_AleixGarcia_148349.jpg

„Aleix Garcia ist ein Spieler mit ausgezeichneten strategischen Fähigkeiten, er ist extrem passsicher und agiert von der Sechser-Position aus mit großer Übersicht“, beschreibt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Qualitäten des Rechtsfußes, der bislang zwei Einsätze für die A-Nationalmannschaft seines Landes zu verzeichnen hat. „Aleix besitzt Führungsqualitäten, die für uns in den kommenden Jahren sehr wertvoll sein werden. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten, er ist ein wichtiger Faktor bei der Verwirklichung unserer ambitionierten Ziele.“
 
Garcia, der für Girona in der zurückliegenden Saison drei Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte, betrachtet den Wechsel zum Deutschen Meister als „eine großartige Sache. Ich habe Bayer 04 Leverkusen wie vermutlich die Fußballfans in ganz Europa bewundert für die außergewöhnlichen Leistungen in der zurückliegenden Saison“, betont der 1,73 Meter große zentrale Mittelfeldspieler. „Dass ein solcher Verein so viel dafür tut, um mich zu holen, hat mich begeistert. Jetzt möchte ich die in mich gesetzten Erwartungen unbedingt erfüllen und meinen Beitrag leisten, damit dieses Team und der Verein weiterhin erfolgreich bleiben.“

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen