„Axel Tape ist ein vielseitiger Defensivspieler, ein guter Fußballer mit Tempo, Athletik und ausgeprägter Spielintelligenz“, beschreibt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes das 1,80 Meter große Talent vom aktuellen französischen Champions-League-Sieger. „Wir sehen in Axel sehr großes Potenzial, seine ablösefreie Verpflichtung ist perspektivisch betrachtet ein wichtiger Baustein unserer zukunftsorientierten Kaderplanung.“
Tape ordnet seinen Schritt zu Bayer 04 ein als „fantastische Möglichkeit, mich schon früh weiterzuentwickeln. Die Entscheidung, bereits jetzt den Weg ins Ausland zu gehen, fällt sehr leicht, wenn es mit Bayer 04 einer der herausragenden Klubs aus Deutschland ist, der sich um dich bemüht. Der Verein hat mich in den vergangenen Jahren mit seinem Fußball fasziniert“, so Tape. „Ich bin gespannt und hochmotiviert, mich in Leverkusen durchzusetzen.“
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigen