Bayer 04 verlängert mit Torhüter Özcan

Bayer 04 setzt auf der Backup-Position im Tor weiter auf den Faktor Erfahrung. Der Fußball-Bundesligist verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 34-jährigen Ramazan Özcan um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020.

„Ramazan Özcan hat in den zurückliegenden knapp zweieinhalb Jahren mit starken Leistungen die in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Als der Routinier im Torhüter-Team hat er zunächst Bernd Leno und nun auch Lukas Hradecky als Nummer 1 hervorragend unterstützt“, unterstreicht Sportdirektor Simon Rolfes.

Für den früheren österreichischen Nationalspieler bedeutet die Vertragsverlängerung „die Bestätigung meiner Leistung und meiner damaligen Entscheidung, nach Leverkusen zu wechseln. Ich freue mich sehr, noch länger für diesen tollen Verein spielen zu können und den Weg mit den Jungs weiterzugehen“, so Özcan. „Unsere Mannschaft ist jung und hungrig. Es ist eine wunderbare Herausforderung für mich, ihr mit meiner Erfahrung zu helfen.“ 

 

 

Ähnliche News

Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 18.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
PK mit Hjulmand nach dem 0:2 beim FC Arsenal | Achtelfinal-Rückspiel
Werkself-TV - 17.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejandro Grimaldo gegen Arsenal
Champions League - 17.03.2026

0:2 beim FC Arsenal – Werkself unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel und scheidet aus

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #ARSB04
Champions League - 17.03.2026

Kurzpässe vor #ARSB04: Mit starkem Fan-Support Historisches schaffen

Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen