Bayer 04 verlängert mit Torhüter Lomb

Bayer 04 hat den auslaufenden Vertrag von Niklas Lomb um zwei Jahre verlängert. Der 26-Jährige stieß 2008 zum Werksklub. Lomb wurde am Kurtekotten zum Torhüter ausgebildet und spielte zwischenzeitlich auf Leihbasis für die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC sowie für den Zweitligisten SV Sandhausen. Sein neuer Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2022 gültig.
20200504_schueler_Vertrag_Lomb_1052.jpg

„Niklas hat sich in den vielen Jahren unterm Bayer-Kreuz immer als wichtiger Teil eines starken Torhüter-Teams bewiesen“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Seine Einstellung in jeder einzelnen Trainingseinheit und seine große Identifikation mit Bayer 04 sind beeindruckend. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf ihn bauen können.“

Für Lomb ist die Vertragsverlängerung „ein Beweis, dass der Verein mich schätzt und mir vertraut. Ich kenne meine Rolle sehr genau und fülle sie mit großer Leidenschaft und Motivation aus. Das in mich gesetzte Vertrauen werde ich weiterhin rechtfertigen“, versichert Lomb. „Ich weiß, wie wichtig es für ein Profiteam ist, im Training ein hohes Leistungsniveau auf allen Positionen zu haben. Dafür werde ich einstehen, wie ich es immer getan habe.“

crop_20190713_Schueler_SVB_2068.jpg
Niklas Lomb wechselte 2008 zu Bayer 04 und wurde am Kurtekotten ausgebildet.
sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 08.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen