Bayer 04 verlängert mit Torhüter Lomb

Bayer 04 hat den auslaufenden Vertrag von Niklas Lomb um zwei Jahre verlängert. Der 26-Jährige stieß 2008 zum Werksklub. Lomb wurde am Kurtekotten zum Torhüter ausgebildet und spielte zwischenzeitlich auf Leihbasis für die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC sowie für den Zweitligisten SV Sandhausen. Sein neuer Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2022 gültig.
20200504_schueler_Vertrag_Lomb_1052.jpg

„Niklas hat sich in den vielen Jahren unterm Bayer-Kreuz immer als wichtiger Teil eines starken Torhüter-Teams bewiesen“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Seine Einstellung in jeder einzelnen Trainingseinheit und seine große Identifikation mit Bayer 04 sind beeindruckend. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf ihn bauen können.“

Für Lomb ist die Vertragsverlängerung „ein Beweis, dass der Verein mich schätzt und mir vertraut. Ich kenne meine Rolle sehr genau und fülle sie mit großer Leidenschaft und Motivation aus. Das in mich gesetzte Vertrauen werde ich weiterhin rechtfertigen“, versichert Lomb. „Ich weiß, wie wichtig es für ein Profiteam ist, im Training ein hohes Leistungsniveau auf allen Positionen zu haben. Dafür werde ich einstehen, wie ich es immer getan habe.“

crop_20190713_Schueler_SVB_2068.jpg
Niklas Lomb wechselte 2008 zu Bayer 04 und wurde am Kurtekotten ausgebildet.
sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“
Werkself-TV - 09.07.2026

Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“

Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini
Frauen - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen