Bayer 04 verlängert mit Torhüter Lomb

Bayer 04 hat den auslaufenden Vertrag von Niklas Lomb um zwei Jahre verlängert. Der 26-Jährige stieß 2008 zum Werksklub. Lomb wurde am Kurtekotten zum Torhüter ausgebildet und spielte zwischenzeitlich auf Leihbasis für die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC sowie für den Zweitligisten SV Sandhausen. Sein neuer Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2022 gültig.
20200504_schueler_Vertrag_Lomb_1052.jpg

„Niklas hat sich in den vielen Jahren unterm Bayer-Kreuz immer als wichtiger Teil eines starken Torhüter-Teams bewiesen“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Seine Einstellung in jeder einzelnen Trainingseinheit und seine große Identifikation mit Bayer 04 sind beeindruckend. Wir freuen uns, dass wir weiterhin auf ihn bauen können.“

Für Lomb ist die Vertragsverlängerung „ein Beweis, dass der Verein mich schätzt und mir vertraut. Ich kenne meine Rolle sehr genau und fülle sie mit großer Leidenschaft und Motivation aus. Das in mich gesetzte Vertrauen werde ich weiterhin rechtfertigen“, versichert Lomb. „Ich weiß, wie wichtig es für ein Profiteam ist, im Training ein hohes Leistungsniveau auf allen Positionen zu haben. Dafür werde ich einstehen, wie ich es immer getan habe.“

crop_20190713_Schueler_SVB_2068.jpg
Niklas Lomb wechselte 2008 zu Bayer 04 und wurde am Kurtekotten ausgebildet.
sky_2004_movie_300x250.jpg

Ähnliche News

Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen