Bayer 04 verabschiedet sieben Azubis

Gratulation! Sie alle haben es geschafft: Melissa Friedrich, Lara Lelittko, Magdalena Sonnenberg, Thorsten Judt, Hajdar Shala, Viviana Küster und Dustin Brahde haben ihre Ausbildung bei Bayer 04 erfolgreich bestanden.
20190711_Azubi_verabschiedung_EJ2A0156.jpg
Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro (3.v.r.) und Carsten Baumann (r.) verabschieden die Auszubildenen (v.l.) Dustin Brahde, Melissa Friedrich, Thorsten Judt, Lara Lelittko und Viviana Küster. Es fehlen: Magdalena Sonnenberg und Hajdar Shala.

Endlich hat die Lernerei ein Ende! Am Donnerstag verabschiedeten Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro, Ausbildungsleiter Carsten Baumann und die Belegschaft ihre Lehrlinge nach zwei, bzw. drei Jahren Ausbildungszeit. Bundesliga-Spielerin der Werkself-Frauen Melissa Friedrich, Lara Lelittko, Magdalena Sonnenberg, Thorsten Judt, der auch für die Traditionsmannschaft aufläuft, und der ehemalige U19-Spieler Hajdar Shala haben ihre Prüfungen zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau mit Erfolg bestanden. Viviana Küster wurde zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet, Dustin Brahde darf sich künftig „Fachinformatiker“ nennen.

Fünf der ehemaligen Auszubildenden bleiben Bayer 04 erhalten und werden künftig jeweils im Versand, im Ticketing, in der Fußballschule und in der IT tätig sein. Bayer 04 gratuliert allen Sieben zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen alles Gute für den beruflichen Werdegang.

Ähnliche News

Kids-PK
Fußballschule - 22.10.2025

Über Schulzeit und Profi-Träume: Kids-PK mit Vanessa Haim und Melissa Friedrich

Im Rahmen der Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule standen auch diesmal wieder zwei Werkself-Profis vielen wissensdurstigen Kindern Rede und Antwort. Vanessa Haim und Melissa Friedrich von den Bayer 04-Frauen wurden im rappelvollen Pressekonferenzraum der BayArena von rund 70 jungen Fans lautstark begrüßt. Die beiden sprachen unter anderem über ihre Schulzeit, ihre Verbindung zu Bayer 04 und gaben Tipps für Nachwuchsfußballer, die auch gerne einmal Profis werden möchten. Im Anschluss an den Fragenhagel ergatterten sich die Kids nach einem Gruppenbild noch die heißbegehrten Autogramme der beiden Spielerinnen.

Mehr zeigen
Grafik zur Terminierung des 11. Spieltag
Frauen - 22.10.2025

Frauen-Bundesliga: 11. Spieltag auf Samstagnachmittag terminiert

Der nächste Termin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht: Die Werkself bestreitet ihre Partie des 11. Spieltags am Samstagnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwochnachmittag bekannt.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 22.10.2025

#B04eSports: Nächste sechs Punkte bescheren Einzug in Offline-Runde von Showdown eins

An die gute Leistung angeknüpft! Die Bayer 04-eSportler haben die Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 beendet und stehen nun mit zwölf Punkten auf Rang elf der Gesamt-Tabelle. Damit sind die Leverkusener Konsolen-Profis in die Offline-Runde von Showdown eins eingezogen.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 22.10.2025

#B04eSports: Vizemeister unter sich – Pariser eSportler im Rahmen des UCL-Heimspiels zu Gast

Am gestrigen Dienstag, 21. Oktober, empfingen die Leverkusener Konsolen-Profis im Rahmen des UEFA-Champions-League-Heimspiels zwischen der Werkself und Paris Saint-Germain die eSportler des Königsklassen-Titelverteidigers. Wie das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship wurden die Pariser in der eLigue 1 Championship in der vergangenen Saison Vizemeister.

Mehr zeigen
Echeverri
Champions League - 21.10.2025

2:7 gegen Paris – Werkself unterliegt deutlich in ereignisreicher Partie

Die Werkself hat am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 mit 2:6 (1:4) gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain verloren. In einer turbulenten ersten Hälfte brachte Willian Pacho die Gäste in Führung (7.). Wenig später sah Robert Andrich die Rote Karte, doch auch auf der Gegenseite wurde Illia Zabarnyi des Platzes verwiesen. Das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand zeigte sich in der Folge kämpferisch. Aleix Garcia glich per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (38.). Doch dann drehten die Franzosen durch Tore von Désiré Doué (42., 45.+3) und Khvicha Kvaratskhelia (44.) das Spiel. Weitere Tore in Halbzeit zwei erzielten Nuno Mendes (50.), Aleix Garcia (54.), Ousmane Dembélé (66.) sowie Vitinha (90.). So stand am Ende ein 2:7 aus Bayer 04-Sicht.

Mehr zeigen