Endlich hat die Lernerei ein Ende! Am Donnerstag verabschiedeten Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro, Ausbildungsleiter Carsten Baumann und die Belegschaft ihre Lehrlinge nach zwei, bzw. drei Jahren Ausbildungszeit. Bundesliga-Spielerin der Werkself-Frauen Melissa Friedrich, Lara Lelittko, Magdalena Sonnenberg, Thorsten Judt, der auch für die Traditionsmannschaft aufläuft, und der ehemalige U19-Spieler Hajdar Shala haben ihre Prüfungen zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau mit Erfolg bestanden. Viviana Küster wurde zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet, Dustin Brahde darf sich künftig „Fachinformatiker“ nennen.
Fünf der ehemaligen Auszubildenden bleiben Bayer 04 erhalten und werden künftig jeweils im Versand, im Ticketing, in der Fußballschule und in der IT tätig sein. Bayer 04 gratuliert allen Sieben zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen alles Gute für den beruflichen Werdegang.
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenFast zwei Jahre ist es her, da setzte Bayer 04-Neuzugang Abdoulaye Faye als Spieler des schwedischen Klubs BK Häcken im Auftaktspiel der UEFA Europa League 2023/24 erstmals einen Fuß in die BayArena. Zwar kam der Innenverteidiger damals beim 4:0-Sieg der Werkself einen Tag vor seinem 19. Geburtstag nicht zum Einsatz, doch war dieser 21. September 2023 für ihn „ein unglaublicher Abend“, wie er in seinem ersten Interview auf bayer04.de erzählte. „Ich habe die Spieler beobachtet, die Fans gesehen. Das hat mir gefallen.“ Immerhin war es auch die allererste Europapokal-Nacht seiner noch jungen Karriere. Und wenige Wochen vor diesem besonderen Moment war er überhaupt erst aus seiner Heimat Senegal in den kalten Norden Europas zum damaligen schwedischen Meister gewechselt. Bayer04.de stellt den Abwehrmann genauer vor.
Mehr zeigen