Bayer 04 verabschiedet sieben Azubis

Gratulation! Sie alle haben es geschafft: Melissa Friedrich, Lara Lelittko, Magdalena Sonnenberg, Thorsten Judt, Hajdar Shala, Viviana Küster und Dustin Brahde haben ihre Ausbildung bei Bayer 04 erfolgreich bestanden.
20190711_Azubi_verabschiedung_EJ2A0156.jpg
Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro (3.v.r.) und Carsten Baumann (r.) verabschieden die Auszubildenen (v.l.) Dustin Brahde, Melissa Friedrich, Thorsten Judt, Lara Lelittko und Viviana Küster. Es fehlen: Magdalena Sonnenberg und Hajdar Shala.

Endlich hat die Lernerei ein Ende! Am Donnerstag verabschiedeten Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro, Ausbildungsleiter Carsten Baumann und die Belegschaft ihre Lehrlinge nach zwei, bzw. drei Jahren Ausbildungszeit. Bundesliga-Spielerin der Werkself-Frauen Melissa Friedrich, Lara Lelittko, Magdalena Sonnenberg, Thorsten Judt, der auch für die Traditionsmannschaft aufläuft, und der ehemalige U19-Spieler Hajdar Shala haben ihre Prüfungen zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau mit Erfolg bestanden. Viviana Küster wurde zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet, Dustin Brahde darf sich künftig „Fachinformatiker“ nennen.

Fünf der ehemaligen Auszubildenden bleiben Bayer 04 erhalten und werden künftig jeweils im Versand, im Ticketing, in der Fußballschule und in der IT tätig sein. Bayer 04 gratuliert allen Sieben zur bestandenen Prüfung und wünscht ihnen alles Gute für den beruflichen Werdegang.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Michael Ballack
Bayer 04 - 26.09.2026

Michael Ballack wird 50 – herzlichen Glückwunsch, Balle!

Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 25.09.2026

Zwei weitere Heimspiele im Verkauf: Frauen-Tickets für Samstags-Duelle verfügbar

Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen