Nordi Mukiele war im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain nach Leverkusen gekommen und bestritt bisher 24 Pflichtspiele (2 Tore, 1 Vorlage). Unter anderem schoss der 27 Jahre alte Außenverteidiger die Werkself im Champions-League-Heimspiel gegen Inter Mailand in allerletzter Minute zum 1:0-Sieg.
Mario Hermoso - aus privaten Gründen nicht beim Heimspiel gegen den BVB vor Ort - zog es im Winter-Transferfenster von der AS Rom unters Kreuz. Sieben Pflichtspiel-Einsätze stehen für den spanischen Innenverteidiger zu Buche. Mitte März zog er sich eine Sehnenverletzung im Brustmuskelbereich zu, die das vorzeitige Saison-Aus bedeutete.
Emiliano Buendía wechselte ebenfalls im Winter von Aston Villa zu Bayer 04, der flexibel einsetzbare Offensivakteur kommt bislang auf 17 Partien im Trikot der Werkself. Dabei gelangen dem Argentinier zwei Treffer, einer davon zum Last-Minute-Sieg in Heidenheim.
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigenDank Toren von Heung-Min Son, Stefan Kießling und dem Freistoß-Spezialisten Hakan Calhanoglu konnte die Werkself 2015 in Mainz ihren sechsten Bundesliga-Erfolg in Serie feiern!
Mehr zeigen