Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Kumho Tyre ist ein erfolgreiches Unternehmen, das global denkt und handelt. Sie erweisen sich als starker Partner, der sehr gut zu uns und unseren Ambitionen passt. Wir merken, dass die Begeisterung der Verantwortlichen für die Werkself und den Klub groß ist und stetig weiter wächst. Diese Faktoren stellen eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit dar.“
Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tyre Europe GmbH, sieht in der Zusammenarbeit mit Bayer 04 ein großes Plus für das global agierende Unternehmen: „In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag langfristig zu verlängern. Bayer 04 gehört zu den Topklubs in Europa und steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für internationales Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport.“
Die Partnerschaft mit dem Reifenhersteller beinhaltet unter anderem eine Präsenz rund um die Spieltage in der BayArena, beispielsweise auf den Werbebanden oder den Auswechseltafeln. Darüber hinaus wird auch der Mannschaftsbus der Werkself weiterhin auf Kumho-Reifen unterwegs sein.
Zum Unternehmen:
Kumho Tyre mit Hauptsitz im südkoreanischen Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit seinen über 11.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho weltweit vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Weltweit werden die Reifen in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Audi, Škoda, Seat, Fiat, Renault und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tyre Europe GmbH mit Sitz in Offenbach steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.
Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.
Mehr zeigenAm 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenAm Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
Mehr zeigen