Bayer 04 und Premium Partner Kumho Tyre verlängern Partnerschaft

Der Reifenhersteller Kumho Tyre bleibt Premium Partner von Bayer 04 Leverkusen und wird auch weiterhin im DFB-Pokal als Ärmelsponsor auf den Trikots der Werkself präsent sein. Das südkoreanische Unternehmen, das ihren Europa-Sitz in Offenbach hat, ist seit 2019 Partner des Werksklubs.
crop_20210728_KumhoTyres_01.jpg

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Kumho Tyre ist ein erfolgreiches Unternehmen, das global denkt und handelt. Sie erweisen sich als starker Partner, der sehr gut zu uns und unseren Ambitionen passt. Wir merken, dass die Begeisterung der Verantwortlichen für die Werkself und den Klub groß ist und stetig weiter wächst. Diese Faktoren stellen eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit dar.“

Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tyre Europe GmbH, sieht in der Zusammenarbeit mit Bayer 04 ein großes Plus für das global agierende Unternehmen: „In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag langfristig zu verlängern. Bayer 04 gehört zu den Topklubs in Europa und steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für internationales Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport.“

Die Werkself fährt auf Kumho-Reifen

Die Partnerschaft mit dem Reifenhersteller beinhaltet unter anderem eine Präsenz rund um die Spieltage in der BayArena, beispielsweise auf den Werbebanden oder den Auswechseltafeln. Darüber hinaus wird auch der Mannschaftsbus der Werkself weiterhin auf Kumho-Reifen unterwegs sein.

Zum Unternehmen:
Kumho Tyre mit Hauptsitz im südkoreanischen Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit seinen über 11.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho weltweit vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Weltweit werden die Reifen in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Audi, Škoda, Seat, Fiat, Renault und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tyre Europe GmbH mit Sitz in Offenbach steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.

Ähnliche News

RB Leipzig
Bundesliga - 19.12.2025

Gegner-Check: Jung, hungrig und entwicklungsfähig

Trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer spielt RB Leipzig bislang eine starke Saison. Vor dem 15. Spieltag rangiert das Team von Trainer Ole Werner auf Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung vor dem kommenden Gegner Bayer 04. An diesem Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), ist die Werkself zu Gast bei den heimstarken Sachsen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Vor vier Jahren: Auswärtserfolg in Leipzig vor besonderer Kulisse
Werkself-TV - 19.12.2025

Da war doch was... Dreier in Leipzig vor außergewöhnlicher Kulisse im November 2021

Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...

Mehr zeigen
RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Nebe Domnic in der UEFA Youth League
U19 - 18.12.2025

Youth League: Sechzehntelfinale beim FC Villarreal am 4. Februar

Die UEFA hat die zeitgenauen Ansetzungen der Sechzehntelfinal-Partien der UEFA Youth League 2025/26 veröffentlicht. Demnach tritt die U19 von Bayer 04 beim FC Villarreal in Spanien am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 16 Uhr an.

Mehr zeigen