
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Kumho Tyre ist ein erfolgreiches Unternehmen, das global denkt und handelt. Sie erweisen sich als starker Partner, der sehr gut zu uns und unseren Ambitionen passt. Wir merken, dass die Begeisterung der Verantwortlichen für die Werkself und den Klub groß ist und stetig weiter wächst. Diese Faktoren stellen eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit dar.“
Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tyre Europe GmbH, sieht in der Zusammenarbeit mit Bayer 04 ein großes Plus für das global agierende Unternehmen: „In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag langfristig zu verlängern. Bayer 04 gehört zu den Topklubs in Europa und steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für internationales Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport.“
Die Partnerschaft mit dem Reifenhersteller beinhaltet unter anderem eine Präsenz rund um die Spieltage in der BayArena, beispielsweise auf den Werbebanden oder den Auswechseltafeln. Darüber hinaus wird auch der Mannschaftsbus der Werkself weiterhin auf Kumho-Reifen unterwegs sein.
Zum Unternehmen:
Kumho Tyre mit Hauptsitz im südkoreanischen Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit seinen über 11.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho weltweit vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Weltweit werden die Reifen in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Audi, Škoda, Seat, Fiat, Renault und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tyre Europe GmbH mit Sitz in Offenbach steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen
Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.
Mehr zeigen