Bayer 04 und Premium Partner Kumho Tyre verlängern Partnerschaft

Der Reifenhersteller Kumho Tyre bleibt Premium Partner von Bayer 04 Leverkusen und wird auch weiterhin im DFB-Pokal als Ärmelsponsor auf den Trikots der Werkself präsent sein. Das südkoreanische Unternehmen, das ihren Europa-Sitz in Offenbach hat, ist seit 2019 Partner des Werksklubs.
crop_20210728_KumhoTyres_01.jpg

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Kumho Tyre ist ein erfolgreiches Unternehmen, das global denkt und handelt. Sie erweisen sich als starker Partner, der sehr gut zu uns und unseren Ambitionen passt. Wir merken, dass die Begeisterung der Verantwortlichen für die Werkself und den Klub groß ist und stetig weiter wächst. Diese Faktoren stellen eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit dar.“

Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tyre Europe GmbH, sieht in der Zusammenarbeit mit Bayer 04 ein großes Plus für das global agierende Unternehmen: „In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag langfristig zu verlängern. Bayer 04 gehört zu den Topklubs in Europa und steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für internationales Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport.“

Die Werkself fährt auf Kumho-Reifen

Die Partnerschaft mit dem Reifenhersteller beinhaltet unter anderem eine Präsenz rund um die Spieltage in der BayArena, beispielsweise auf den Werbebanden oder den Auswechseltafeln. Darüber hinaus wird auch der Mannschaftsbus der Werkself weiterhin auf Kumho-Reifen unterwegs sein.

Zum Unternehmen:
Kumho Tyre mit Hauptsitz im südkoreanischen Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit seinen über 11.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho weltweit vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Weltweit werden die Reifen in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Audi, Škoda, Seat, Fiat, Renault und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tyre Europe GmbH mit Sitz in Offenbach steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.

Ähnliche News

Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen
Tapsoba: "Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten"
Werkself-TV - 18.07.2026

Tapsoba: „Jeder ist bereit, sich seine Chance zu erarbeiten“

Nach dem 7:0-Erfolg im Testspiel gegen SF Baumberg äußerten sich Edmond Tapsoba und Janis Blaswich am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bayer 04 - 18.07.2026

7:0 gegen SF Baumberg – Erfolgreicher Testspiel-Auftakt unter anderem dank Moreira-Doppelpack

Endlich wieder Werkself-Fußball! Zur Testspiel-Premiere der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 hat Bayer 04 beim 7:0-Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg in Monheim am Rhein den Oberligisten über weite Strecken dominiert. In Durchgang eins der über zwei 35-minütige Halbzeiten ausgetragenen Partie brachten Debütant Afonso Moreira (19., 27.) und Christian Kofane (23.) Bayer 04 in Front. Nach dem Seitenwechsel trafen für eine personell komplett ausgetauschte Werkself Victor Boniface (49., 53.), Robert Andrich (56.) und Nathan Tella (67.). Für das neue Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez war es damit ein erfolgreiches Testspiel-Debüt. Derweil hatten trotz der Niederlage auch die Gastgeber etwas zu Feiern: Rund um die Partie wurde die neue Spielstätte von SF Baumberg, das MEGA Stadion, eingeweiht.

Mehr zeigen
Matchday Kollektion
Bayer 04 - 18.07.2026

Jetzt sichern: Die Auswärts-Matchday-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.

Mehr zeigen