Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Kumho Tyre ist ein erfolgreiches Unternehmen, das global denkt und handelt. Sie erweisen sich als starker Partner, der sehr gut zu uns und unseren Ambitionen passt. Wir merken, dass die Begeisterung der Verantwortlichen für die Werkself und den Klub groß ist und stetig weiter wächst. Diese Faktoren stellen eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit dar.“
Namhwa Cho, Präsident der Kumho Tyre Europe GmbH, sieht in der Zusammenarbeit mit Bayer 04 ein großes Plus für das global agierende Unternehmen: „In den vergangenen beiden Jahren konnte die Markenbekanntheit von Kumho Tyre aufgrund unseres Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen deutlich gesteigert werden. Wir haben uns daher entschlossen, unseren Vertrag langfristig zu verlängern. Bayer 04 gehört zu den Topklubs in Europa und steht für Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und für internationales Prestige, alles entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport.“
Die Partnerschaft mit dem Reifenhersteller beinhaltet unter anderem eine Präsenz rund um die Spieltage in der BayArena, beispielsweise auf den Werbebanden oder den Auswechseltafeln. Darüber hinaus wird auch der Mannschaftsbus der Werkself weiterhin auf Kumho-Reifen unterwegs sein.
Zum Unternehmen:
Kumho Tyre mit Hauptsitz im südkoreanischen Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit seinen über 11.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt Kumho weltweit vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Weltweit werden die Reifen in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen, Audi, Škoda, Seat, Fiat, Renault und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Die Kumho Tyre Europe GmbH mit Sitz in Offenbach steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenBayer 04 startet am kommenden Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Gemeinsam mit seinem neuen Trainerteam versammelt Cheftrainer Erik ten Hag eine Woche vor dem Abflug ins Trainingslager nach Rio de Janeiro eine Gruppe von Lizenz- und Nachwuchsakteuren zum ersten öffentlichen Training. Dabei startet die Werkself zunächst noch ohne Nationalspieler, die nach Beendigung der zurückliegenden Spielzeit noch für ihre jeweiligen Auswahlteams aktiv waren. Nach der offiziellen Begrüßung in der Kabine beginnt die Einheit gegen 14 Uhr im Schatten der BayArena. Die Session wird live von Bayer 04 auf YouTube und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigen