
Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie haben sich die Bayer 04-Mitarbeiter intern eine kleine Rezeptsammlung zusammengestellt. Alle Rezepte wurden ein- bis zweimal gekocht, ein wenig überarbeitet, Mengen und Zeiten geprüft und Bilder gemacht. Nach und nach sollte daraus ein Kochbuch für die Angestellten werden, mit einfachen Gerichten zum Nachkochen. Im Laufe der Zeit und nach ein paar Telefonaten mit Stefan Kießling und mit Meinolf Sprink, Direktor für Fans und Soziales bei Bayer 04, wurde die einst kleine Idee immer größer – und kann nun als Kochbuch mit dem Titel „Die BayArena kocht“ auch käuflich erworben werden. Und das für einen guten Zweck!
Ex-Profi und Hobbykoch Stefan Kießling, der von 2006 bis 2018 für die Werkself auflief, konnte als Schirmherr für die Aktion gewonnen werden und schrieb mit Freude das Vorwort des Kochbuchs. Zudem gelang es dem ehemaligen Stürmer, auch einige Bayer 04-Spieler für das Projekt zu begeistern. Unter anderem stellt Keeper Lukas Hradecky sein Lieblingshähnchengericht mit Avocado-Pasta zum Nachkochen vor. Aber auch Jonathan Tah, Daley Sinkgraven, Wendell, Julian Baumgartlinger und Stefan Kießling selbst beteiligten sich an der Idee, wodurch auch einige tolle Rezepte aus verschiedenen Ländern zusammengekommen sind.
Der Erlös des Buches, das für 9,90 € erhältlich ist, geht zu einhundert Prozent an die Leverkusener Tafel e.V.. Werkself-Fans und Hobbyköche können das 120-seitige Werk online schon vorbestellen. Ab Freitag, 20. November, kann das Kochbuch im Bayer 04-Webshop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach erworben werden.

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen