
Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie haben sich die Bayer 04-Mitarbeiter intern eine kleine Rezeptsammlung zusammengestellt. Alle Rezepte wurden ein- bis zweimal gekocht, ein wenig überarbeitet, Mengen und Zeiten geprüft und Bilder gemacht. Nach und nach sollte daraus ein Kochbuch für die Angestellten werden, mit einfachen Gerichten zum Nachkochen. Im Laufe der Zeit und nach ein paar Telefonaten mit Stefan Kießling und mit Meinolf Sprink, Direktor für Fans und Soziales bei Bayer 04, wurde die einst kleine Idee immer größer – und kann nun als Kochbuch mit dem Titel „Die BayArena kocht“ auch käuflich erworben werden. Und das für einen guten Zweck!
Ex-Profi und Hobbykoch Stefan Kießling, der von 2006 bis 2018 für die Werkself auflief, konnte als Schirmherr für die Aktion gewonnen werden und schrieb mit Freude das Vorwort des Kochbuchs. Zudem gelang es dem ehemaligen Stürmer, auch einige Bayer 04-Spieler für das Projekt zu begeistern. Unter anderem stellt Keeper Lukas Hradecky sein Lieblingshähnchengericht mit Avocado-Pasta zum Nachkochen vor. Aber auch Jonathan Tah, Daley Sinkgraven, Wendell, Julian Baumgartlinger und Stefan Kießling selbst beteiligten sich an der Idee, wodurch auch einige tolle Rezepte aus verschiedenen Ländern zusammengekommen sind.
Der Erlös des Buches, das für 9,90 € erhältlich ist, geht zu einhundert Prozent an die Leverkusener Tafel e.V.. Werkself-Fans und Hobbyköche können das 120-seitige Werk online schon vorbestellen. Ab Freitag, 20. November, kann das Kochbuch im Bayer 04-Webshop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach erworben werden.

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen
Auf Rio de Janeiro folgt Thüringen: Bayer 04 Leverkusen wird sich im kommenden Sommer in Deutschland auf die Fußball-Saison 2026/27 vorbereiten. War im vergangenen Jahr noch Brasilien das Ziel, wird die Werkself nun vom 1. bis zum 7. August 2026 ihr Trainingslager in Blankenhain vor den Toren Erfurts aufschlagen.
Mehr zeigen