
Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie haben sich die Bayer 04-Mitarbeiter intern eine kleine Rezeptsammlung zusammengestellt. Alle Rezepte wurden ein- bis zweimal gekocht, ein wenig überarbeitet, Mengen und Zeiten geprüft und Bilder gemacht. Nach und nach sollte daraus ein Kochbuch für die Angestellten werden, mit einfachen Gerichten zum Nachkochen. Im Laufe der Zeit und nach ein paar Telefonaten mit Stefan Kießling und mit Meinolf Sprink, Direktor für Fans und Soziales bei Bayer 04, wurde die einst kleine Idee immer größer – und kann nun als Kochbuch mit dem Titel „Die BayArena kocht“ auch käuflich erworben werden. Und das für einen guten Zweck!
Ex-Profi und Hobbykoch Stefan Kießling, der von 2006 bis 2018 für die Werkself auflief, konnte als Schirmherr für die Aktion gewonnen werden und schrieb mit Freude das Vorwort des Kochbuchs. Zudem gelang es dem ehemaligen Stürmer, auch einige Bayer 04-Spieler für das Projekt zu begeistern. Unter anderem stellt Keeper Lukas Hradecky sein Lieblingshähnchengericht mit Avocado-Pasta zum Nachkochen vor. Aber auch Jonathan Tah, Daley Sinkgraven, Wendell, Julian Baumgartlinger und Stefan Kießling selbst beteiligten sich an der Idee, wodurch auch einige tolle Rezepte aus verschiedenen Ländern zusammengekommen sind.
Der Erlös des Buches, das für 9,90 € erhältlich ist, geht zu einhundert Prozent an die Leverkusener Tafel e.V.. Werkself-Fans und Hobbyköche können das 120-seitige Werk online schon vorbestellen. Ab Freitag, 20. November, kann das Kochbuch im Bayer 04-Webshop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach erworben werden.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen