
Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie haben sich die Bayer 04-Mitarbeiter intern eine kleine Rezeptsammlung zusammengestellt. Alle Rezepte wurden ein- bis zweimal gekocht, ein wenig überarbeitet, Mengen und Zeiten geprüft und Bilder gemacht. Nach und nach sollte daraus ein Kochbuch für die Angestellten werden, mit einfachen Gerichten zum Nachkochen. Im Laufe der Zeit und nach ein paar Telefonaten mit Stefan Kießling und mit Meinolf Sprink, Direktor für Fans und Soziales bei Bayer 04, wurde die einst kleine Idee immer größer – und kann nun als Kochbuch mit dem Titel „Die BayArena kocht“ auch käuflich erworben werden. Und das für einen guten Zweck!
Ex-Profi und Hobbykoch Stefan Kießling, der von 2006 bis 2018 für die Werkself auflief, konnte als Schirmherr für die Aktion gewonnen werden und schrieb mit Freude das Vorwort des Kochbuchs. Zudem gelang es dem ehemaligen Stürmer, auch einige Bayer 04-Spieler für das Projekt zu begeistern. Unter anderem stellt Keeper Lukas Hradecky sein Lieblingshähnchengericht mit Avocado-Pasta zum Nachkochen vor. Aber auch Jonathan Tah, Daley Sinkgraven, Wendell, Julian Baumgartlinger und Stefan Kießling selbst beteiligten sich an der Idee, wodurch auch einige tolle Rezepte aus verschiedenen Ländern zusammengekommen sind.
Der Erlös des Buches, das für 9,90 € erhältlich ist, geht zu einhundert Prozent an die Leverkusener Tafel e.V.. Werkself-Fans und Hobbyköche können das 120-seitige Werk online schon vorbestellen. Ab Freitag, 20. November, kann das Kochbuch im Bayer 04-Webshop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach erworben werden.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen