
Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie haben sich die Bayer 04-Mitarbeiter intern eine kleine Rezeptsammlung zusammengestellt. Alle Rezepte wurden ein- bis zweimal gekocht, ein wenig überarbeitet, Mengen und Zeiten geprüft und Bilder gemacht. Nach und nach sollte daraus ein Kochbuch für die Angestellten werden, mit einfachen Gerichten zum Nachkochen. Im Laufe der Zeit und nach ein paar Telefonaten mit Stefan Kießling und mit Meinolf Sprink, Direktor für Fans und Soziales bei Bayer 04, wurde die einst kleine Idee immer größer – und kann nun als Kochbuch mit dem Titel „Die BayArena kocht“ auch käuflich erworben werden. Und das für einen guten Zweck!
Ex-Profi und Hobbykoch Stefan Kießling, der von 2006 bis 2018 für die Werkself auflief, konnte als Schirmherr für die Aktion gewonnen werden und schrieb mit Freude das Vorwort des Kochbuchs. Zudem gelang es dem ehemaligen Stürmer, auch einige Bayer 04-Spieler für das Projekt zu begeistern. Unter anderem stellt Keeper Lukas Hradecky sein Lieblingshähnchengericht mit Avocado-Pasta zum Nachkochen vor. Aber auch Jonathan Tah, Daley Sinkgraven, Wendell, Julian Baumgartlinger und Stefan Kießling selbst beteiligten sich an der Idee, wodurch auch einige tolle Rezepte aus verschiedenen Ländern zusammengekommen sind.
Der Erlös des Buches, das für 9,90 € erhältlich ist, geht zu einhundert Prozent an die Leverkusener Tafel e.V.. Werkself-Fans und Hobbyköche können das 120-seitige Werk online schon vorbestellen. Ab Freitag, 20. November, kann das Kochbuch im Bayer 04-Webshop sowie in den Fanshops in Wiesdorf und Bergisch Gladbach erworben werden.

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen