Bayer 04 holt niederländischen U21-Nationalspieler Poku aus Alkmaar

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen U21-Nationalspieler Ernest Poku verpflichtet. Der Außenbahnspieler kommt vom nordholländischen Erstligisten AZ Alkmaar und erhält beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag.
Simon Rolfes und Ernest Poku

„Ernest Poku ist ein exzellenter Schienenspieler, der mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke besondere Akzente in unserer Offensive setzen wird“, beschreibt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Qualitäten des in Hamburg geborenen 21-Jährigen. „Er ist trickreich und durchsetzungsstark, mit seinem Tempo und seiner Dynamik erweitert Ernest unsere fußballerischen Möglichkeiten enorm“, so Rolfes.

Der 1,76 Meter große Sprinter absolvierte 14 Länderspiele für die niederländische U21-Auswahl und lief 48-mal für Alkmaar in der Eredivisie sowie 10-mal in der UEFA Europa League auf. „Jetzt kann ich es kaum erwarten, den Sprung nach Leverkusen in die Bundesliga zu machen“, so der beidfüßige Poku. „Das ist ein großer Verein, ein Champions-League-Klub! Ich bin glücklich, dass mir Bayer 04 diese Chance gibt.“

Ähnliche News