
„Panagiotis Retsos hatte einige Angebote von Topklubs, die in diesem Jahr international spielen. Umso erfreulicher ist es für uns, dass er sich für Bayer 04 Leverkusen entschieden hat – zumal er selbst elementar dazu beigetragen hat, dass auch Piräus sich für die Champions League qualifizieren konnte“, so Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler. „Panagiotis ist ein junger Profi mit besonderen Anlagen und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist eine Investition in die Zukunft des Vereins.“
Der 19-Jährige avancierte im Alter von 18 Jahren, fünf Monaten und 30 Tagen zum jüngsten Kapitän aller Zeiten beim amtierenden griechischen Meister. Bei Olympiakos Piräus agierte Retsos vorwiegend auf der Innenverteidigerposition; der Rechtsfuß, Donnerstagabend im Kader der griechischen A-Nationalmannschaft von Trainer Michael Skibbe für das WM-Qualifikationsspiel gegen Estland, kann aber auch auf den Außenbahnen agieren. „Bayer Leverkusen hat in den vergangenen Jahren trotz großer nationaler Konkurrenz immer in der Champions League gespielt, das hat mich sehr beeindruckt", so Retsos. „Das Angebot eines solchen Klubs macht mich stolz und ich freue mich natürlich ganz besonders auf die Bundesliga – für mich eine der besten und attraktivsten Ligen in Europa.“
Mit Panagiotis Retsos hat Werkself-Trainer Heiko Herrlich nun den Spieler bekommen, „den wir immer ganz oben auf der Liste hatten. Es ist schön, dass unsere Klubführung die Sache erfolgreich durchgezogen hat“, so Herrlich. „Es war nicht einfach, denn ein solch talentierter Junge wie Panagiotis weckt viele Begehrlichkeiten. Ich freue mich sehr, dass wir uns durchsetzen konnten.“

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen