
„Kim Falkenberg hat in den zurückliegenden Jahren die nachhaltige Entwicklung von Bayer 04 entscheidend mitgestaltet“, lobt Rolfes den früheren Leverkusener Jugendspieler und Zweitliga-Profi. „Die Qualität unseres aktuellen Kaders beruht auch auf seiner Arbeit und der seiner Mitarbeiter, die Kim auf motivierende, effektive und umsichtige Art lenkt. Er ist ein wichtiger Teil unseres starken Führungsteams und wir freuen uns, dass wir auf Kims sportliche Expertise bauen können.“
Im Scouting des Werksklubs begann Falkenberg 2018 – unmittelbar nach seinem Karriereende als Spieler des VfL Osnabrück. Zunächst noch im Jugendbereich, fungierte er nur ein Jahr später bereits als Chefscout von Bayer 04. 2023 wurde Falkenberg „Head of Recruitment“ und machte damit den nächsten Schritt. „Ich empfinde es als Auszeichnung, nun als Direktor Fußball bei Bayer 04 agieren zu dürfen. Die enge Zusammenarbeit mit Simon Rolfes basiert auf gegenseitigem Vertrauen“, sagt Falkenberg. „Ich freue mich sehr darauf, unseren gemeinsamen Weg fortzusetzen mit dem Ziel, neue Erfolge zu erreichen und den Verein langfristig in der deutschen und europäischen Spitze zu etablieren.“

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen