
Jedvaj war im Sommer 2014 von AS Rom nach Leverkusen gewechselt. Bayer 04 hatte den vielseitigen Abwehrspieler zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen und anschließend gekauft. „Tin hat sich hier bei uns sehr gut entwickelt, ist in der Zeit Nationalspieler geworden und mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der kroatischen Mannschaft“, so Sportdirektor Jonas Boldt. „Leider hat ihn in der vergangenen Saison eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Doch in der Rückrunde hat er sein großes Potenzial wieder aufblitzen lassen und sich so die WM-Teilnahme verdient. Wir sind davon überzeugt, dass noch mehr in ihm steckt.“
Tin Jedvaj selbst freut sich über die Vertragsverlängerung. „Der Verein hat mich immer unterstützt. Gerade in den schwierigen Phasen hat man immer hinter mir gestanden. Mittlerweile fühle ich mich hier zuhause und freue mich auf die nächsten Jahre. Dieses Team hat einen guten Charakter und richtige gute Spieler. Wir können viel erreichen.“
Seit seinem Wechsel unter das Bayer-Kreuz hat Tin Jedvaj 84 Pflichtspiele für Leverkusen absolviert. In der aktuellen Saison ist der kroatische Nationalspieler (15 Einsätze) viermal für die Werkself in der Bundesliga und der Europa League aufgelaufen.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen
In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren hat die U19 von Bayer 04 einen ungefährdeten Erfolg gefeiert: Beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewann die Werkself im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Patrick Greveraars 4:0 (1:0). Neuzugang Aleksa Damjanovic, Jeremiah Mensah, Gabriel Minutillo und Dustin Buck erzielten die Tore.
Mehr zeigen
22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs im Testspiel gegen Drittligist Rot-Weiss Essen im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27...
Mehr zeigen