Jedvaj war im Sommer 2014 von AS Rom nach Leverkusen gewechselt. Bayer 04 hatte den vielseitigen Abwehrspieler zunächst für ein halbes Jahr ausgeliehen und anschließend gekauft. „Tin hat sich hier bei uns sehr gut entwickelt, ist in der Zeit Nationalspieler geworden und mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der kroatischen Mannschaft“, so Sportdirektor Jonas Boldt. „Leider hat ihn in der vergangenen Saison eine schwere Verletzung zurückgeworfen. Doch in der Rückrunde hat er sein großes Potenzial wieder aufblitzen lassen und sich so die WM-Teilnahme verdient. Wir sind davon überzeugt, dass noch mehr in ihm steckt.“
Tin Jedvaj selbst freut sich über die Vertragsverlängerung. „Der Verein hat mich immer unterstützt. Gerade in den schwierigen Phasen hat man immer hinter mir gestanden. Mittlerweile fühle ich mich hier zuhause und freue mich auf die nächsten Jahre. Dieses Team hat einen guten Charakter und richtige gute Spieler. Wir können viel erreichen.“
Seit seinem Wechsel unter das Bayer-Kreuz hat Tin Jedvaj 84 Pflichtspiele für Leverkusen absolviert. In der aktuellen Saison ist der kroatische Nationalspieler (15 Einsätze) viermal für die Werkself in der Bundesliga und der Europa League aufgelaufen.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch von Bayer 04 gegen eine Wiederholung des Frauen-Bundesliga-Spiels beim SC Freiburg (3:2) zurückgewiesen. Das ist das Ergebnis einer mündlichen Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Dienstag. Ursprünglich hatte der SC gegen die Spielwertung Einspruch eingelegt.
Mehr zeigenHighlight unterm Kreuz: Die Werkself-Profis Nordi Mukiele und Niklas Lomb besuchten am Dienstagnachmittag die Bayer 04-Fußballschule. In der ersten Woche der Herbstferien stellten sich der Neuzugang und das Torwart-Urgestein den zahlreichen Fragen der über 100 anwesenden Nachwuchskicker bei der Kinder-Pressekonferenz. Nach der Fragerunde gab es natürlich wieder ein gemeinsames Gruppenfoto sowie eine Autogrammstunde, bei der das Duo kein Trikot und keinen Schuh unsigniert ließ.
Mehr zeigenAm 10. Bundesliga-Spieltag gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Das Spiel wird am Samstag, 9. November, um 15.30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion angepfiffen. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWährend wie die Profis auch die U19 und die U17 in der Länderspielpause kein Pflichtspiel bestreiten, waren die jüngeren Juniorenteams von Bayer 04 am Ball – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen