
Die Ausbildungsleiter Carsten Baumann und Marco Franke beglückwünschten die Absolventen unter Beachtung der Corona-Maßnahmen am Donnerstag, 13. Januar, für ihre guten Leistungen.
Neben zahlreichen Trainingseinheiten hat er auch noch die Schulbücher gepaukt: Bayer 04-Eigengewächs und U19-Torjäger Emrehan Gedikli, der unterm Bayer-Kreuz auch einen Profivertrag besitzt, kann sich nach zweieinhalbjähriger, verkürzter Ausbildungszeit nun nicht nur Profifußballer, sondern auch „Sport- und Fitnesskaufmann“ nennen.
Sebastian Schönle absolvierte seinerseits die gleiche Ausbildung zum „Sport- und Fitnesskaufmann“. Auch er bleibt dem Werksklub darüber hinaus erhalten und arbeitet ab sofort als festangestellter Mitarbeiter im Bereich Merchandising.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen