In Dreier-Teams begaben sich die zahlreichen Starter auf die 5,4 Kilometer lange Strecke durch den Stadtwald rund ums Rheinenergie-Stadion. Und die Aktion, die zu den drei größten Firmenläufen in Deutschland zählt, fand einmal mehr großartigen Anklang. Mehr als 1.000 Firmen waren beim Run für den guten Zweck vertreten.
Die Gruppe von Bayer 04 war überaus zufrieden mit der Veranstaltung und der nun zweiten Teilnahme am Firmenlauf. "Schon die Laufvorbereitung mit unserer Trainerin Tatjana Rüber hat viel Spaß gemacht und unser zusammengeschweißt. Es freut mich sehr, dass diesmal fast doppelt so viele Kolleginnen und Kollegen mitgelaufen sind wie in letzten Jahr", sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte. Die Bayer 04-Truppe war bunt gemischt, alle möglichen Abteilungen des Vereins waren verteten.
Weber: "Schön war es, zu sehen, wie glücklich und zufrieden alle waren, als sie über die Ziellinie gelaufen sind. Priorität hatte für uns, dass alle Läufer gesund und mit viel Spaß am Lauf ins Ziel kommen. Als „Teamkapitänin“ hoffe ich, dass der Firmenlauf bei Bayer 04 zur Tradition wird und einen festen Platz in unserem Rahmenterminkalender bekommt. Wir möchten uns auch bei unserem Ausrüster Jako bedanken, der uns mit den klasse Laufteam-Trikots ausgestattet hat.“
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen