
In Dreier-Teams begaben sich die zahlreichen Starter auf die 5,4 Kilometer lange Strecke durch den Stadtwald rund ums Rheinenergie-Stadion. Und die Aktion, die zu den drei größten Firmenläufen in Deutschland zählt, fand einmal mehr großartigen Anklang. Mehr als 1.000 Firmen waren beim Run für den guten Zweck vertreten.
Die Gruppe von Bayer 04 war überaus zufrieden mit der Veranstaltung und der nun zweiten Teilnahme am Firmenlauf. "Schon die Laufvorbereitung mit unserer Trainerin Tatjana Rüber hat viel Spaß gemacht und unser zusammengeschweißt. Es freut mich sehr, dass diesmal fast doppelt so viele Kolleginnen und Kollegen mitgelaufen sind wie in letzten Jahr", sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte. Die Bayer 04-Truppe war bunt gemischt, alle möglichen Abteilungen des Vereins waren verteten.
Weber: "Schön war es, zu sehen, wie glücklich und zufrieden alle waren, als sie über die Ziellinie gelaufen sind. Priorität hatte für uns, dass alle Läufer gesund und mit viel Spaß am Lauf ins Ziel kommen. Als „Teamkapitänin“ hoffe ich, dass der Firmenlauf bei Bayer 04 zur Tradition wird und einen festen Platz in unserem Rahmenterminkalender bekommt. Wir möchten uns auch bei unserem Ausrüster Jako bedanken, der uns mit den klasse Laufteam-Trikots ausgestattet hat.“


Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen