
In Dreier-Teams begaben sich die zahlreichen Starter auf die 5,4 Kilometer lange Strecke durch den Stadtwald rund ums Rheinenergie-Stadion. Und die Aktion, die zu den drei größten Firmenläufen in Deutschland zählt, fand einmal mehr großartigen Anklang. Mehr als 1.000 Firmen waren beim Run für den guten Zweck vertreten.
Die Gruppe von Bayer 04 war überaus zufrieden mit der Veranstaltung und der nun zweiten Teilnahme am Firmenlauf. "Schon die Laufvorbereitung mit unserer Trainerin Tatjana Rüber hat viel Spaß gemacht und unser zusammengeschweißt. Es freut mich sehr, dass diesmal fast doppelt so viele Kolleginnen und Kollegen mitgelaufen sind wie in letzten Jahr", sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte. Die Bayer 04-Truppe war bunt gemischt, alle möglichen Abteilungen des Vereins waren verteten.
Weber: "Schön war es, zu sehen, wie glücklich und zufrieden alle waren, als sie über die Ziellinie gelaufen sind. Priorität hatte für uns, dass alle Läufer gesund und mit viel Spaß am Lauf ins Ziel kommen. Als „Teamkapitänin“ hoffe ich, dass der Firmenlauf bei Bayer 04 zur Tradition wird und einen festen Platz in unserem Rahmenterminkalender bekommt. Wir möchten uns auch bei unserem Ausrüster Jako bedanken, der uns mit den klasse Laufteam-Trikots ausgestattet hat.“


Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.
Mehr zeigen