
In Dreier-Teams begaben sich die zahlreichen Starter auf die 5,4 Kilometer lange Strecke durch den Stadtwald rund ums Rheinenergie-Stadion. Und die Aktion, die zu den drei größten Firmenläufen in Deutschland zählt, fand einmal mehr großartigen Anklang. Mehr als 1.000 Firmen waren beim Run für den guten Zweck vertreten.
Die Gruppe von Bayer 04 war überaus zufrieden mit der Veranstaltung und der nun zweiten Teilnahme am Firmenlauf. "Schon die Laufvorbereitung mit unserer Trainerin Tatjana Rüber hat viel Spaß gemacht und unser zusammengeschweißt. Es freut mich sehr, dass diesmal fast doppelt so viele Kolleginnen und Kollegen mitgelaufen sind wie in letzten Jahr", sagte Jenny Weber, die die Organisation für die Bayer 04-Läufergruppe übernommen hatte. Die Bayer 04-Truppe war bunt gemischt, alle möglichen Abteilungen des Vereins waren verteten.
Weber: "Schön war es, zu sehen, wie glücklich und zufrieden alle waren, als sie über die Ziellinie gelaufen sind. Priorität hatte für uns, dass alle Läufer gesund und mit viel Spaß am Lauf ins Ziel kommen. Als „Teamkapitänin“ hoffe ich, dass der Firmenlauf bei Bayer 04 zur Tradition wird und einen festen Platz in unserem Rahmenterminkalender bekommt. Wir möchten uns auch bei unserem Ausrüster Jako bedanken, der uns mit den klasse Laufteam-Trikots ausgestattet hat.“


Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.
Mehr zeigen
Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.
Mehr zeigen
Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...
Mehr zeigen