#B04inAustria - Tag 4: Trainingspower trotz Testspiel

Im Fokus des vierten Tags des Trainingslagers in Zell am See/Kaprun stand das Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor im örtlichen Alois-Latini-Stadion. Doch auch das hielt das Trainerteam um Chefcoach Heiko Herrlich nicht davon ab, am Vormittag noch einmal Gas zu geben. Nach dem verregneten Mittwoch brachte der Donnerstag außerdem wieder jede Menge Sonnenstrahlen und sorgte beim abendlichen Match für eine idyllische Atmosphäre.
Alois_Latini_Stadion.jpg

Kein gewöhnliches Anschwitzen

Die morgendliche Einheit hatte in sich. Statt einem gewöhnlichen Anschwitzen machte der Trainerstab dort weiter, wo er am Vortag aufgehört hatte: Mit einem knackigen Training. Über 75 Minuten gingen die Profis der Werkself in verschiedenen Spielformen hohes Tempo. Wie schon in den Tagen zuvor war bei jedem einzelnen der Ehrgeiz spürbar, erneut ans Limit zu gehen und auch den Teamkameraden zu selbigem zu pushen. 

Gruppenfoto auf dem Rasen

Nach der Einheit gab es für die zahlreichen Fans der Werkself die Möglichkeit, sich in einem gemeinsamen Gruppenfoto zu verewigen. Seitens Bayer 04 war es Dankeschön für die Treue. Und die rund 50 Fans nahmen das Angebot gerne an und machten ein Foto mit ihren Idolen. Anschließend nahmen sich die Akteure erneut viel Zeit und schrieben fleißig Autogramme, ehe es ins Teamhotel zurückging. Die Zeit zwischen Mittagessen und Abreise zum Spiel nutzen viele der Profis der Werkself dann für ein Schläfchen oder zum Entspannen.

Laufen, laufen und nicht fahren

Lieber laufen als fahren, dachten sich Cheftrainer Heiko Herrlich und Assistenz-Coach Lars Kornetka nach dem Training. Während andere Mitglieder des Bayer 04-Trosses wie gewohnt den Teambus zur etwa 15-minütigen Rückfahrt ins Mannschaftsquartier nutzten, machten sich Herrlich und Kornetka im Laufschritt auf den Weg. 

Testspiel gegen Antalaya

Am Abend teste die Herrlich-Equipe dann gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor, bei dem unter anderem der kamerunische Nationalspieler und Ex-Barca-Star Samuel Eto’o unter Vertrag steht. Die Werkself zeigte trotz der Strapazen der letzten Tage eine starke Leistung, wurde dafür aber nicht mit einem Sieg belohnt. Am Ende stand ein 1:1 (1:0) zu Buche. In der Pause schaute Karim Bellarabi bei Bayer 04-TV vorbei. Der Offensivspieler leidet derzeit unter muskulären Problem und muss individuell trainieren. Im Facebook-Liveinterview bei Kommentator Niko Hartmann gab er unter anderem Antwort zu seinem Zustand.

Christian Nerlinger zu Gast

Wie bereits in den vergangenen Tagen durfte die Werkself am vierten Tag erneut einen Prominenten aus dem Fußball-Business begrüßen: Ex-Profi Christian Nerlinger, der heute als Berater unter anderem für Jonathan Tah arbeitet, schaute im Teamhotel von Bayer 04 vorbei und nutzte die Zeit für Gespräche mit Freunden und Bekannten. Und natürlich mit seinem Schützling, Jonathan Tah. 

 

Ähnliche News

Tickets für die Bayer 04-Frauen
Frauen - 16.09.2025

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Wolfsburg und Hamburg gestartet

Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Umweltmanagementsystem
Nachhaltigkeit - 16.09.2025

Bayer 04 führt Umweltmanagementsystem nach EU-Standard EMAS ein

Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.

Mehr zeigen
Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“

Mit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.

Mehr zeigen
Frauen erkämpfen sich gegen Union Berlin ersten Saisonsieg dank neuem Trio | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen