
Das neue Ausweichtrikot der Werkself visualisiert die regionalen Flüsse Wupper, Dhünn und Rhein, die in Leverkusen zusammentreffen, in Form von weißen Linien auf cyanblauem Hintergrund. Wie bereits das Heimtrikot 2023/24 zeigt damit auch das neue Ausweichtrikot die lokale Verbundenheit von Bayer 04 zur Stadt Leverkusen. Das Logo des Ausrüsters Castore und das Bayer 04-Logo sind dem Design farblich angepasst.
Wie schon bei den zuvor veröffentlichten Trikots für die anstehende Saison wurden die Bayer 04-Fans auch beim Ausweichtrikot erneut in den Planungsprozess und die Designideen eingebunden.
Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt und ist für Erwachsene in den Größen S bis 5XL zum Preis von 84,90 Euro erhältlich. Für Kinder wird das Jersey in den Größen 128-164 angeboten und für 64,90 Euro erhältlich sein. Zum Preis von 14,90 Euro kann es mit den Namen der Werkself-Profis und der Bayer 04-Frauen beflockt werden, für 19,90 Euro kann ein eigener Trikot-Flock gewählt werden.
Das erste Mal im neuen Ausweichtrikot auflaufen wird die Werkself bereits am kommenden Samstag, 12. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen FC Teutonia 05 Ottensen im Hamburger Millerntor-Stadion.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...