
Das neue Ausweichtrikot der Werkself visualisiert die regionalen Flüsse Wupper, Dhünn und Rhein, die in Leverkusen zusammentreffen, in Form von weißen Linien auf cyanblauem Hintergrund. Wie bereits das Heimtrikot 2023/24 zeigt damit auch das neue Ausweichtrikot die lokale Verbundenheit von Bayer 04 zur Stadt Leverkusen. Das Logo des Ausrüsters Castore und das Bayer 04-Logo sind dem Design farblich angepasst.
Wie schon bei den zuvor veröffentlichten Trikots für die anstehende Saison wurden die Bayer 04-Fans auch beim Ausweichtrikot erneut in den Planungsprozess und die Designideen eingebunden.
Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt und ist für Erwachsene in den Größen S bis 5XL zum Preis von 84,90 Euro erhältlich. Für Kinder wird das Jersey in den Größen 128-164 angeboten und für 64,90 Euro erhältlich sein. Zum Preis von 14,90 Euro kann es mit den Namen der Werkself-Profis und der Bayer 04-Frauen beflockt werden, für 19,90 Euro kann ein eigener Trikot-Flock gewählt werden.
Das erste Mal im neuen Ausweichtrikot auflaufen wird die Werkself bereits am kommenden Samstag, 12. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen FC Teutonia 05 Ottensen im Hamburger Millerntor-Stadion.

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen
Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.
Mehr zeigen
Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...
Mehr zeigen
Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen