„An Wupper, Dhünn und Rhein“: Das Ausweichtrikot 2023/24

Bayer 04 präsentiert gemeinsam mit Ausrüster Castore nun auch das Ausweichtrikot für die Saison 2023/24. Die Werkself ist damit vollständig ausgerüstet und bereit für den Pflichtspielstart am kommenden Wochenende. Das cyanblaue Ausweichtrikot spiegelt die Heimatverbundenheit wider und ist ab sofort online sowie in den Bayer 04-Fanshops erhältlich.
crop_P514-03_Ausweichtrikot_hero_slider_hp_1920x1080px_230808.jpg

HIER TRIKOT SICHERN!

Das neue Ausweichtrikot der Werkself visualisiert die regionalen Flüsse Wupper, Dhünn und Rhein, die in Leverkusen zusammentreffen, in Form von weißen Linien auf cyanblauem Hintergrund. Wie bereits das Heimtrikot 2023/24 zeigt damit auch das neue Ausweichtrikot die lokale Verbundenheit von Bayer 04 zur Stadt Leverkusen. Das Logo des Ausrüsters Castore und das Bayer 04-Logo sind dem Design farblich angepasst.

Erneute Zusammenarbeit mit Fans

Wie schon bei den zuvor veröffentlichten Trikots für die anstehende Saison wurden die Bayer 04-Fans auch beim Ausweichtrikot erneut in den Planungsprozess und die Designideen eingebunden.

Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt und ist für Erwachsene in den Größen S bis 5XL zum Preis von 84,90 Euro erhältlich. Für Kinder wird das Jersey in den Größen 128-164 angeboten und für 64,90 Euro erhältlich sein. Zum Preis von 14,90 Euro kann es mit den Namen der Werkself-Profis und der Bayer 04-Frauen beflockt werden, für 19,90 Euro kann ein eigener Trikot-Flock gewählt werden.

Premiere gegen Ottensen

Das erste Mal im neuen Ausweichtrikot auflaufen wird die Werkself bereits am kommenden Samstag, 12. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen FC Teutonia 05 Ottensen im Hamburger Millerntor-Stadion.

Ähnliche News

Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen
Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen