
Das neue Ausweichtrikot der Werkself visualisiert die regionalen Flüsse Wupper, Dhünn und Rhein, die in Leverkusen zusammentreffen, in Form von weißen Linien auf cyanblauem Hintergrund. Wie bereits das Heimtrikot 2023/24 zeigt damit auch das neue Ausweichtrikot die lokale Verbundenheit von Bayer 04 zur Stadt Leverkusen. Das Logo des Ausrüsters Castore und das Bayer 04-Logo sind dem Design farblich angepasst.
Wie schon bei den zuvor veröffentlichten Trikots für die anstehende Saison wurden die Bayer 04-Fans auch beim Ausweichtrikot erneut in den Planungsprozess und die Designideen eingebunden.
Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt und ist für Erwachsene in den Größen S bis 5XL zum Preis von 84,90 Euro erhältlich. Für Kinder wird das Jersey in den Größen 128-164 angeboten und für 64,90 Euro erhältlich sein. Zum Preis von 14,90 Euro kann es mit den Namen der Werkself-Profis und der Bayer 04-Frauen beflockt werden, für 19,90 Euro kann ein eigener Trikot-Flock gewählt werden.
Das erste Mal im neuen Ausweichtrikot auflaufen wird die Werkself bereits am kommenden Samstag, 12. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen FC Teutonia 05 Ottensen im Hamburger Millerntor-Stadion.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Mehr zeigen
Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Unmittelbar vor dem Pflichtspiel-Auftakt 2026/27 im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) stehen die Rückennummern zweier Werkself-Profis fest. Neuzugang Afonso Moreira läuft mit der Nummer 9 auf, die er bereits in den Testspielen getragen hat. Lucas Vázquez wechselt von der 21 auf die 17 – jene Nummer, mit der er über viele Jahre erfolgreich für Real Madrid aufgelaufen war.
Mehr zeigen
Die Pflichtspielsaison 2026/27 startet für Bayer 04 beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Im Vorfeld des Erstrunden-Duells im DFB-Pokal am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez am Freitagmittag auf der Spieltags-Pressekonferenz. Die Themen: Vorfreude, Passion, der Support der Fans – und das Kapitänsamt für die neue Saison.
Mehr zeigen