
Roger Schmidt setzte am Dienstag eine fast zweistündige Einheit an und begrüßte dabei auch zahlreiche Youngster. Zusammen mit Lars Bender, Stefan Kießling und Chicharito durften sie sich in Abwesenheit der Nationalspieler bei den Profis präsentieren.
Für Stefan Kießling ging es im Anschluss an die schweißtreibende Einheit direkt weiter, um eine erste Runde mit dem neuen Schwadbus von Bayer 04 durch Leverkusen zu drehen. Den Beitrag mit Interview gibt es morgen auf Bayer 04-TV, erste Bilder schon heute auf „Instagram Stories“. Dafür einfach in der Instagram-App nach „bayer04fussball“ suchen!
Mehmedi trifft für die Schweiz
Glückwunsch und Chapeau derweil an Admir Mehmedi! Der Schweizer war der Erfolgsgarant der Eidgenossen beim 2:1-Sieg in der Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft gegen Andorra. Erst holte er den Elfmeter zur Führung heraus, das 2:0 köpfte der Leverkusener dann gleich selbst. Für die Schweizer war es schon der dritte Sieg im dritten Quali-Spiel.
Etwas weiter weg ist derzeit Robbie Kruse unterwegs. Mit den australischen Socceroos erwartete er in der WM-Quali den Rivalen Japan, Kruse wurde beim leistungsgerechten 1:1 zu Anfang der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Am Abend: Deutschland spielt
Am Dienstagabend stehen zudem weitere Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung an: Erst trifft die bereits für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifizierte deutsche U21-Auswahl mit Jonathan Tah um 18 Uhr auf Österreich, am Abend (20.45 Uhr) macht dann das A-Team in seiner WM-Quali gegen Nordirland weiter. Julian Brandt, Bernd Leno und Kevin Volland stehen im Aufgebot.
In der Nacht zum Mittwoch wird auch in Südamerika um die WM-Tickets gespielt. Mit dabei sind Charles Aránguiz und Wendell mit ihrer Nationalauswahl. Aránguiz muss mit Chile gegen Peru ran, die Brasilianer um Neu-Nationalspieler Wendell treten in Venezuela an.


Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen