Am Dienstag: Training an der BayArena und Länderspiele

Während zurzeit noch zahlreiche Länderspiele über den Globus verteilt stattfinden, rollt auch an der BayArena wieder der Ball.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Roger Schmidt setzte am Dienstag eine fast zweistündige Einheit an und begrüßte dabei auch zahlreiche Youngster. Zusammen mit Lars Bender, Stefan Kießling und Chicharito durften sie sich in Abwesenheit der Nationalspieler bei den Profis präsentieren.

Für Stefan Kießling ging es im Anschluss an die schweißtreibende Einheit direkt weiter, um eine erste Runde mit dem neuen Schwadbus von Bayer 04 durch Leverkusen zu drehen. Den Beitrag mit Interview gibt es morgen auf Bayer 04-TV, erste Bilder schon heute auf „Instagram Stories“. Dafür einfach in der Instagram-App nach „bayer04fussball“ suchen!

Mehmedi trifft für die Schweiz

Glückwunsch und Chapeau derweil an Admir Mehmedi! Der Schweizer war der Erfolgsgarant der Eidgenossen beim 2:1-Sieg in der Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft gegen Andorra. Erst holte er den Elfmeter zur Führung heraus, das 2:0 köpfte der Leverkusener dann gleich selbst. Für die Schweizer war es schon der dritte Sieg im dritten Quali-Spiel.

Etwas weiter weg ist derzeit Robbie Kruse unterwegs. Mit den australischen Socceroos erwartete er in der WM-Quali den Rivalen Japan, Kruse wurde beim leistungsgerechten 1:1 zu Anfang der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Am Abend: Deutschland spielt

Am Dienstagabend stehen zudem weitere Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung an: Erst trifft die bereits für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifizierte deutsche U21-Auswahl mit Jonathan Tah um 18 Uhr auf Österreich, am Abend (20.45 Uhr) macht dann das A-Team in seiner WM-Quali gegen Nordirland weiter. Julian Brandt, Bernd Leno und Kevin Volland stehen im Aufgebot.

In der Nacht zum Mittwoch wird auch in Südamerika um die WM-Tickets gespielt. Mit dabei sind Charles Aránguiz und Wendell mit ihrer Nationalauswahl. Aránguiz muss mit Chile gegen Peru ran, die Brasilianer um Neu-Nationalspieler Wendell treten in Venezuela an.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen