
Roger Schmidt setzte am Dienstag eine fast zweistündige Einheit an und begrüßte dabei auch zahlreiche Youngster. Zusammen mit Lars Bender, Stefan Kießling und Chicharito durften sie sich in Abwesenheit der Nationalspieler bei den Profis präsentieren.
Für Stefan Kießling ging es im Anschluss an die schweißtreibende Einheit direkt weiter, um eine erste Runde mit dem neuen Schwadbus von Bayer 04 durch Leverkusen zu drehen. Den Beitrag mit Interview gibt es morgen auf Bayer 04-TV, erste Bilder schon heute auf „Instagram Stories“. Dafür einfach in der Instagram-App nach „bayer04fussball“ suchen!
Mehmedi trifft für die Schweiz
Glückwunsch und Chapeau derweil an Admir Mehmedi! Der Schweizer war der Erfolgsgarant der Eidgenossen beim 2:1-Sieg in der Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft gegen Andorra. Erst holte er den Elfmeter zur Führung heraus, das 2:0 köpfte der Leverkusener dann gleich selbst. Für die Schweizer war es schon der dritte Sieg im dritten Quali-Spiel.
Etwas weiter weg ist derzeit Robbie Kruse unterwegs. Mit den australischen Socceroos erwartete er in der WM-Quali den Rivalen Japan, Kruse wurde beim leistungsgerechten 1:1 zu Anfang der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Am Abend: Deutschland spielt
Am Dienstagabend stehen zudem weitere Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung an: Erst trifft die bereits für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifizierte deutsche U21-Auswahl mit Jonathan Tah um 18 Uhr auf Österreich, am Abend (20.45 Uhr) macht dann das A-Team in seiner WM-Quali gegen Nordirland weiter. Julian Brandt, Bernd Leno und Kevin Volland stehen im Aufgebot.
In der Nacht zum Mittwoch wird auch in Südamerika um die WM-Tickets gespielt. Mit dabei sind Charles Aránguiz und Wendell mit ihrer Nationalauswahl. Aránguiz muss mit Chile gegen Peru ran, die Brasilianer um Neu-Nationalspieler Wendell treten in Venezuela an.


Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen