
Roger Schmidt setzte am Dienstag eine fast zweistündige Einheit an und begrüßte dabei auch zahlreiche Youngster. Zusammen mit Lars Bender, Stefan Kießling und Chicharito durften sie sich in Abwesenheit der Nationalspieler bei den Profis präsentieren.
Für Stefan Kießling ging es im Anschluss an die schweißtreibende Einheit direkt weiter, um eine erste Runde mit dem neuen Schwadbus von Bayer 04 durch Leverkusen zu drehen. Den Beitrag mit Interview gibt es morgen auf Bayer 04-TV, erste Bilder schon heute auf „Instagram Stories“. Dafür einfach in der Instagram-App nach „bayer04fussball“ suchen!
Mehmedi trifft für die Schweiz
Glückwunsch und Chapeau derweil an Admir Mehmedi! Der Schweizer war der Erfolgsgarant der Eidgenossen beim 2:1-Sieg in der Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft gegen Andorra. Erst holte er den Elfmeter zur Führung heraus, das 2:0 köpfte der Leverkusener dann gleich selbst. Für die Schweizer war es schon der dritte Sieg im dritten Quali-Spiel.
Etwas weiter weg ist derzeit Robbie Kruse unterwegs. Mit den australischen Socceroos erwartete er in der WM-Quali den Rivalen Japan, Kruse wurde beim leistungsgerechten 1:1 zu Anfang der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Am Abend: Deutschland spielt
Am Dienstagabend stehen zudem weitere Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung an: Erst trifft die bereits für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifizierte deutsche U21-Auswahl mit Jonathan Tah um 18 Uhr auf Österreich, am Abend (20.45 Uhr) macht dann das A-Team in seiner WM-Quali gegen Nordirland weiter. Julian Brandt, Bernd Leno und Kevin Volland stehen im Aufgebot.
In der Nacht zum Mittwoch wird auch in Südamerika um die WM-Tickets gespielt. Mit dabei sind Charles Aránguiz und Wendell mit ihrer Nationalauswahl. Aránguiz muss mit Chile gegen Peru ran, die Brasilianer um Neu-Nationalspieler Wendell treten in Venezuela an.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen