
Roger Schmidt setzte am Dienstag eine fast zweistündige Einheit an und begrüßte dabei auch zahlreiche Youngster. Zusammen mit Lars Bender, Stefan Kießling und Chicharito durften sie sich in Abwesenheit der Nationalspieler bei den Profis präsentieren.
Für Stefan Kießling ging es im Anschluss an die schweißtreibende Einheit direkt weiter, um eine erste Runde mit dem neuen Schwadbus von Bayer 04 durch Leverkusen zu drehen. Den Beitrag mit Interview gibt es morgen auf Bayer 04-TV, erste Bilder schon heute auf „Instagram Stories“. Dafür einfach in der Instagram-App nach „bayer04fussball“ suchen!
Mehmedi trifft für die Schweiz
Glückwunsch und Chapeau derweil an Admir Mehmedi! Der Schweizer war der Erfolgsgarant der Eidgenossen beim 2:1-Sieg in der Qualifikation zur kommenden Weltmeisterschaft gegen Andorra. Erst holte er den Elfmeter zur Führung heraus, das 2:0 köpfte der Leverkusener dann gleich selbst. Für die Schweizer war es schon der dritte Sieg im dritten Quali-Spiel.
Etwas weiter weg ist derzeit Robbie Kruse unterwegs. Mit den australischen Socceroos erwartete er in der WM-Quali den Rivalen Japan, Kruse wurde beim leistungsgerechten 1:1 zu Anfang der zweiten Halbzeit eingewechselt.
Am Abend: Deutschland spielt
Am Dienstagabend stehen zudem weitere Länderspiele mit Bayer 04-Beteiligung an: Erst trifft die bereits für die Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifizierte deutsche U21-Auswahl mit Jonathan Tah um 18 Uhr auf Österreich, am Abend (20.45 Uhr) macht dann das A-Team in seiner WM-Quali gegen Nordirland weiter. Julian Brandt, Bernd Leno und Kevin Volland stehen im Aufgebot.
In der Nacht zum Mittwoch wird auch in Südamerika um die WM-Tickets gespielt. Mit dabei sind Charles Aránguiz und Wendell mit ihrer Nationalauswahl. Aránguiz muss mit Chile gegen Peru ran, die Brasilianer um Neu-Nationalspieler Wendell treten in Venezuela an.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen