
Der 29-jährige Mittelstürmer spielte seit 2017 für den Werksklub und absolvierte in dieser Zeit 159 Pflichtspiele, in denen er 56 Tore erzielte. Der argentinische Nationalspieler war vor fünf Jahren vom südamerikanischen Top-Klub River Plate aus Buenos Aires unters Bayer-Kreuz gewechselt.
„Wir danken Lucas für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bei Bayer 04. Er hatte mit seinen sechs Toren in der Rückrunde der vergangenen Saison einen wichtigen Anteil am Erreichen unserer Champions-League-Qualifikation“, sagt Simon Rolfes, aktuell Sportdirektor und ab dem 1. Juli Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Für seine Zukunft wünschen wir Lucas alles Gute.“

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie steigt am 21. März (Anstoß: 15.30 Uhr), in Voith-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.
Mehr zeigen
Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen