
Im ersten Duell in Gruppe D ging es für Tapsoba mit Burkina Faso gegen Mauretanien. Lange sah es nach einem Auftakt-Remis aus, Bertrand Traoré sicherte allerdings spät per Elfmeter die ersten drei Punkte (90.+6). Gegen Algerien gab es anschließend ein Unentschieden, erneut entschied ein Last-Minute-Treffer den Ausgang der Partie – dieses Mal allerdings zugunsten der Algerier, die in der Nachspielzeit auf 2:2 stellten. Im letzten Vorrunden-Duell unterlag Burkina Faso gegen Angola 0:2. Tapsoba absolvierte alle drei Spiele über die komplette Distanz. Mit vier Punkten beendet Burkina Faso die Gruppe D auf Platz zwei und steht damit im Achtelfinale.
Die Marokkaner starteten mit einem 3:0-Sieg in das Turnier. In der Auftakt-Partie der Gruppe F gegen Tansania kam Adli beim Stand von 1:0 in der 71. Minute auf den Platz und bereitete wenige Minuten später das 2:0 von Azzedine Ounahi vor. Im zweiten Duell kamen die Nordafrikaner nicht über ein 1:1-Remis gegen die DR Kongo hinaus, Adli wurde erneut gegen Ende der Partie eingewechselt. Mit einem 1:0-Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen Sambia sicherten sich die Marokkaner den Gruppensieg. Adli kam zum Wiederanpfiff in die Partie.
Auch das Gastgeberland steht in der Runde der letzten 16 Teams. Ein Sieg im Auftaktspiel des Nationenturniers reichte ihnen dabei: Nach einem 2:0 zum Start gegen Guinea-Bissau setzte es anschließend sowohl gegen Nigeria (0:1) als auch gegen Äquatorialguinea (0:4) eine Niederlage. Kossounou kam in allen drei Partien nicht zum Einsatz. Als einer der vier besten Gruppendritten ist die Elfenbeinküste dennoch ins Achtelfinale eingezogen.
Weiter geht es von Samstag bis Dienstag (27. bis 30. Januar) mit den Achtelfinals. Tapsoba und Burkina Faso treffen auf Mali, die Elfenbeinküste und Kossounou begegnen dem Senegal. Sollten sich die beiden Leverkusener Innenverteidiger mit ihren Nationalmannschaften durchsetzen, käme es zum direkten Aufeinandertreffen im anschließenden Viertelfinale. Adli und Marokko spielen im Achtelfinale gegen Südafrika.

Die Viertelfinals steigen am 2. und 3. Februar. Die Halbfinals finden am 7. Februar statt. Nach dem Spiel um Platz drei am 10. Februar steigt dann tags darauf das Finale um 21 Uhr.
DIE ACHTELFINALS IN DER ÜBERSICHT
Odilon Kossounou (Elfenbeinküste):
29.01., 21 Uhr: Senegal - Elfenbeinküste
Edmond Tapsoba (Burkina Faso):
30.01., 18 Uhr: Mali - Burkina Faso
Amine Adli (Marokko):
30.01., 21 Uhr: Marokko - Südafrika

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Mehr zeigen
Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen