
Im Talk mit Moderator Sebastian Messerschmidt, den wir kurzfristig rund um einen Besuch von René Adler in Leverkusen gelegt haben, spricht der einstige Publikumsliebling über sein Engagement bei der Torwarthandschuh-Marke „T1TAN“, mit denen er unter anderem den Torhüter-Nachwuchs am Kurtekotten versorgt.
Darüber hinaus erzählt er von seiner Arbeit als TV-Experte sowie seiner Einschätzung zur aktuellen Lage von Bayer 04 und die Leistungen von Lukas Hradecky. „Für mich hat es in den vergangenen zwei Jahren in der Bundesliga keinen Torwart gegeben, der sich noch mal auf so ein Niveau verbessert hat – alleine sein erster Kontakt mit dem Fuß“, sagt Adler.
Im gut 30-minütigen Gespräch gibt der Wahl-Hamburger darüber hinaus zahlreiche Infos über den Privatmensch René Adler. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!
Wo kann ich den Werkself Podcast anhören?
Folge 38 liegt über alle gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den Werkself Podcast auf SoundCloud, iTunes oder Spotify abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

OFI Kreta ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Ligaphase der UEFA Europa League gestartet. Zu Hause ist der griechische Pokalsieger in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Heimstätte des Klubs, dem Pankritio, wartet an diesem Donnerstag, 22. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr deutscher Zeit/live bei Sky, WOW, RTL+ und im Werkself-Radio), also eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Werkself. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen