#37 | Werkself Podcast – Auf ein Bit mit… ROBERT ANDRICH

Robert Andrich ist zu Gast in Ausgabe #37 des „Werkself Podcast presented by Bitburger“. Kurz vor Ablauf der Transferperiode im Sommer wechselte der 26-Jährige von Union Berlin zu Bayer 04. Zuvor hatte die neue Nummer 8 der Werkself die Fußballschuhe für Hertha BSC, Dynamo Dresden, Wehen Wiesbaden und den 1. FC Heidenheim geschnürt. Auch für die deutschen U-Nationalmannschaften kam er zwischen 2011 und 2013 19-mal zum Einsatz.
crop_20210914_JS_Podcast_0009.jpg

Im Talk* mit Moderator Cedric Pick lernen wir den Neuling ein bisschen besser kennen. Während der knappen Stunde spricht der gebürtige Potsdamer über das Warten auf den Nachwuchs, seinen Wechsel unters Bayer-Kreuz und seine Charakterzüge. Dabei erklärt er unter anderem seine Auffassung, was für ihn ein „Mentalitätsspieler“ ist und warum er die einstige Real-Madrid-Legende Sergio Ramos gut findet. „Er begeistert mich nicht mal unbedingt fußballerisch, einfach von seiner Aura und seiner Art, eine Mannschaft zu führen. Da versuche ich mir schon etwas abzuschauen“, erklärt Andrich.

Neben seinen Idolen beziehungsweise einstigen Lieblingsspielern verrät der defensive Mittelfeldspieler auch viel über sein Privatleben, regelmäßige Telefonate nach Spielen mit dem Vater oder seine Leidenschaft fürs Kochen. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

*Der Podcast wurde vor dem Liga-Spiel gegen den VfB Stuttgart aufgenommen.

 

Wo kann ich den Werkself Podcast anhören?
Folge 37 liegt über alle gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den Werkself Podcast auf SoundCloudiTunes oder Spotify abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen