13. August: Saisoneröffnung in der BayArena

Bayer 04 gibt am Samstag, 13. August, den Startschuss in die neue Spielzeit und lädt ab 12.30 Uhr zur Saisoneröffnung in die BayArena ein.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Seit neun Jahren findet dieser offizielle Saisonauftakt erstmals wieder in der Heimspielstätte der Werkself statt – im Rahmen des letzten Testspiels der diesjährigen Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner.

Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Der Klub hat in der abgelaufenen Saison Platz neun der Primera Division belegt und war in der Gruppenphase der Champions League 2013/14 Kontrahent von Bayer 04. Diese Partie ist die Generalprobe für das Team von Roger Schmidt, ehe es in der darauffolgenden Woche bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Oberligisten SC Hauenstein ernst wird.

Neben dem sportlichen Ereignis ist für weitere zahlreiche Höhepunkte rund um die BayArena gesorgt. In der Halbzeitpause stehen Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler Rede und Antwort im Hinblick auf die kommende Saison. Ein Höhepunkt ist die Präsentation des aktuellen Bundesligakaders mit der Vorstellung der Spieler. Im Anschluss an die Partie bittet die Werkself zur großen Autogrammstunde. Diese findet nach dem Spiel im Innenraum statt, der Zugang erfolgt ab 17 Uhr über das Rolltor F1.

Vorfreude auf 80 Millionen

Musikalische Unterstützung erhält Bayer 04 durch den aktuellen Chartstürmer Max Giesinger, der unter anderem seinen Hit „80 Millionen“ auf dem Rasen präsentiert. Auch im Umgriff der BayArena können Besucher zahlreiche Aktivitäten mit Spaß- und Spielattraktionen für Kinder entdecken.

Tickets für die Saisoneröffnung und das Spiel gegen Real Sociedad hier* >>

Das Programm in der Übersicht:

12.30 Uhr: Öffnung der BayArena
13.30 Uhr: Einlagespiel Löwenclub
14.00 Uhr: Show-Act Max Giesinger
14.30 Uhr: Bayer 04 - Real Sociedad San Sebastián

In der Pause:
Talk mit Michael Schade und Rudi Völler
Radio Leverkusen Heimat-Hymne
Fanspiel auf dem Rasen

16.20 Uhr: Interview mit Roger Schmidt
16.30 Uhr: Coverband „HanderCover“ im Umgriff Nord
17.00 Uhr: Autogrammstunde

* gilt gleichzeitig für den Zutritt zur Saisoneröffnung. Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen