
Seit neun Jahren findet dieser offizielle Saisonauftakt erstmals wieder in der Heimspielstätte der Werkself statt – im Rahmen des letzten Testspiels der diesjährigen Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner.
Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Der Klub hat in der abgelaufenen Saison Platz neun der Primera Division belegt und war in der Gruppenphase der Champions League 2013/14 Kontrahent von Bayer 04. Diese Partie ist die Generalprobe für das Team von Roger Schmidt, ehe es in der darauffolgenden Woche bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Oberligisten SC Hauenstein ernst wird.
Neben dem sportlichen Ereignis ist für weitere zahlreiche Höhepunkte rund um die BayArena gesorgt. In der Halbzeitpause stehen Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler Rede und Antwort im Hinblick auf die kommende Saison. Ein Höhepunkt ist die Präsentation des aktuellen Bundesligakaders mit der Vorstellung der Spieler. Im Anschluss an die Partie bittet die Werkself zur großen Autogrammstunde. Diese findet nach dem Spiel im Innenraum statt, der Zugang erfolgt ab 17 Uhr über das Rolltor F1.
Vorfreude auf 80 Millionen
Musikalische Unterstützung erhält Bayer 04 durch den aktuellen Chartstürmer Max Giesinger, der unter anderem seinen Hit „80 Millionen“ auf dem Rasen präsentiert. Auch im Umgriff der BayArena können Besucher zahlreiche Aktivitäten mit Spaß- und Spielattraktionen für Kinder entdecken.
Tickets für die Saisoneröffnung und das Spiel gegen Real Sociedad hier* >>
Das Programm in der Übersicht:
12.30 Uhr: Öffnung der BayArena
13.30 Uhr: Einlagespiel Löwenclub
14.00 Uhr: Show-Act Max Giesinger
14.30 Uhr: Bayer 04 - Real Sociedad San Sebastián
In der Pause:
Talk mit Michael Schade und Rudi Völler
Radio Leverkusen Heimat-Hymne
Fanspiel auf dem Rasen
16.20 Uhr: Interview mit Roger Schmidt
16.30 Uhr: Coverband „HanderCover“ im Umgriff Nord
17.00 Uhr: Autogrammstunde
* gilt gleichzeitig für den Zutritt zur Saisoneröffnung. Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!


Eine beeindruckende Aufholjagd nach der Pause bescherte den Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:2-Heimsieg. Im Werkself-TV-Interview sprechen Doppel-Torschützin Cornelia Kramer und Loreen Bender unter anderem darüber, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 6:0-Erfolgs der Werkself im Trainingsspiel gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln...
Mehr zeigen
Souveräne Vorstellung: In einem Trainingsspiel im Rahmen der Länderspielpause hat Bayer 04 den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln 6:0 besiegt. Martin Terrier und Patrik Schick trafen doppelt, die weiteren Leverkusener Treffer steuerten Nathan Tella und Miguel Gutiérrez bei. Aufgrund der Vorbereitungen im Ulrich-Haberland-Stadion auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Abend (Anstoß: 18.30 Uhr) hatte das Duell gegen die Domstädter auf dem Trainingsgelände der Werkself stattgefunden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen