
Seit neun Jahren findet dieser offizielle Saisonauftakt erstmals wieder in der Heimspielstätte der Werkself statt – im Rahmen des letzten Testspiels der diesjährigen Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner.
Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Der Klub hat in der abgelaufenen Saison Platz neun der Primera Division belegt und war in der Gruppenphase der Champions League 2013/14 Kontrahent von Bayer 04. Diese Partie ist die Generalprobe für das Team von Roger Schmidt, ehe es in der darauffolgenden Woche bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Oberligisten SC Hauenstein ernst wird.
Neben dem sportlichen Ereignis ist für weitere zahlreiche Höhepunkte rund um die BayArena gesorgt. In der Halbzeitpause stehen Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler Rede und Antwort im Hinblick auf die kommende Saison. Ein Höhepunkt ist die Präsentation des aktuellen Bundesligakaders mit der Vorstellung der Spieler. Im Anschluss an die Partie bittet die Werkself zur großen Autogrammstunde. Diese findet nach dem Spiel im Innenraum statt, der Zugang erfolgt ab 17 Uhr über das Rolltor F1.
Vorfreude auf 80 Millionen
Musikalische Unterstützung erhält Bayer 04 durch den aktuellen Chartstürmer Max Giesinger, der unter anderem seinen Hit „80 Millionen“ auf dem Rasen präsentiert. Auch im Umgriff der BayArena können Besucher zahlreiche Aktivitäten mit Spaß- und Spielattraktionen für Kinder entdecken.
Tickets für die Saisoneröffnung und das Spiel gegen Real Sociedad hier* >>
Das Programm in der Übersicht:
12.30 Uhr: Öffnung der BayArena
13.30 Uhr: Einlagespiel Löwenclub
14.00 Uhr: Show-Act Max Giesinger
14.30 Uhr: Bayer 04 - Real Sociedad San Sebastián
In der Pause:
Talk mit Michael Schade und Rudi Völler
Radio Leverkusen Heimat-Hymne
Fanspiel auf dem Rasen
16.20 Uhr: Interview mit Roger Schmidt
16.30 Uhr: Coverband „HanderCover“ im Umgriff Nord
17.00 Uhr: Autogrammstunde
* gilt gleichzeitig für den Zutritt zur Saisoneröffnung. Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!


Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen