
Seit neun Jahren findet dieser offizielle Saisonauftakt erstmals wieder in der Heimspielstätte der Werkself statt – im Rahmen des letzten Testspiels der diesjährigen Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner.
Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Der Klub hat in der abgelaufenen Saison Platz neun der Primera Division belegt und war in der Gruppenphase der Champions League 2013/14 Kontrahent von Bayer 04. Diese Partie ist die Generalprobe für das Team von Roger Schmidt, ehe es in der darauffolgenden Woche bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Oberligisten SC Hauenstein ernst wird.
Neben dem sportlichen Ereignis ist für weitere zahlreiche Höhepunkte rund um die BayArena gesorgt. In der Halbzeitpause stehen Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler Rede und Antwort im Hinblick auf die kommende Saison. Ein Höhepunkt ist die Präsentation des aktuellen Bundesligakaders mit der Vorstellung der Spieler. Im Anschluss an die Partie bittet die Werkself zur großen Autogrammstunde. Diese findet nach dem Spiel im Innenraum statt, der Zugang erfolgt ab 17 Uhr über das Rolltor F1.
Vorfreude auf 80 Millionen
Musikalische Unterstützung erhält Bayer 04 durch den aktuellen Chartstürmer Max Giesinger, der unter anderem seinen Hit „80 Millionen“ auf dem Rasen präsentiert. Auch im Umgriff der BayArena können Besucher zahlreiche Aktivitäten mit Spaß- und Spielattraktionen für Kinder entdecken.
Tickets für die Saisoneröffnung und das Spiel gegen Real Sociedad hier* >>
Das Programm in der Übersicht:
12.30 Uhr: Öffnung der BayArena
13.30 Uhr: Einlagespiel Löwenclub
14.00 Uhr: Show-Act Max Giesinger
14.30 Uhr: Bayer 04 - Real Sociedad San Sebastián
In der Pause:
Talk mit Michael Schade und Rudi Völler
Radio Leverkusen Heimat-Hymne
Fanspiel auf dem Rasen
16.20 Uhr: Interview mit Roger Schmidt
16.30 Uhr: Coverband „HanderCover“ im Umgriff Nord
17.00 Uhr: Autogrammstunde
* gilt gleichzeitig für den Zutritt zur Saisoneröffnung. Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen