13. August: Saisoneröffnung in der BayArena

Bayer 04 gibt am Samstag, 13. August, den Startschuss in die neue Spielzeit und lädt ab 12.30 Uhr zur Saisoneröffnung in die BayArena ein.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Seit neun Jahren findet dieser offizielle Saisonauftakt erstmals wieder in der Heimspielstätte der Werkself statt – im Rahmen des letzten Testspiels der diesjährigen Vorbereitung gegen einen hochkarätigen Gegner.

Um 14.30 Uhr erfolgt der Anpfiff der Partie gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián. Der Klub hat in der abgelaufenen Saison Platz neun der Primera Division belegt und war in der Gruppenphase der Champions League 2013/14 Kontrahent von Bayer 04. Diese Partie ist die Generalprobe für das Team von Roger Schmidt, ehe es in der darauffolgenden Woche bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Oberligisten SC Hauenstein ernst wird.

Neben dem sportlichen Ereignis ist für weitere zahlreiche Höhepunkte rund um die BayArena gesorgt. In der Halbzeitpause stehen Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler Rede und Antwort im Hinblick auf die kommende Saison. Ein Höhepunkt ist die Präsentation des aktuellen Bundesligakaders mit der Vorstellung der Spieler. Im Anschluss an die Partie bittet die Werkself zur großen Autogrammstunde. Diese findet nach dem Spiel im Innenraum statt, der Zugang erfolgt ab 17 Uhr über das Rolltor F1.

Vorfreude auf 80 Millionen

Musikalische Unterstützung erhält Bayer 04 durch den aktuellen Chartstürmer Max Giesinger, der unter anderem seinen Hit „80 Millionen“ auf dem Rasen präsentiert. Auch im Umgriff der BayArena können Besucher zahlreiche Aktivitäten mit Spaß- und Spielattraktionen für Kinder entdecken.

Tickets für die Saisoneröffnung und das Spiel gegen Real Sociedad hier* >>

Das Programm in der Übersicht:

12.30 Uhr: Öffnung der BayArena
13.30 Uhr: Einlagespiel Löwenclub
14.00 Uhr: Show-Act Max Giesinger
14.30 Uhr: Bayer 04 - Real Sociedad San Sebastián

In der Pause:
Talk mit Michael Schade und Rudi Völler
Radio Leverkusen Heimat-Hymne
Fanspiel auf dem Rasen

16.20 Uhr: Interview mit Roger Schmidt
16.30 Uhr: Coverband „HanderCover“ im Umgriff Nord
17.00 Uhr: Autogrammstunde

* gilt gleichzeitig für den Zutritt zur Saisoneröffnung. Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen