04 Fragen an Vladlen Yurchenko

Vladlen Yurchenko hat sich nach der Wanderung mit der Mannschaft Zeit genommen und bei der Rubrik "04 Fragen von uns – 04 Fragen von euch" mitgemacht. Unter anderem beantwortet der 23-Jährige, warum er nun die Nummer 22 auf dem Rücken trägt.
Yurchenko.jpg

Ihr wart heute wandern - war es sehr anstrengend?
Yurchenko: Es war okay, die letzte Runde war schon anstrengend. Aber das ist gut für die Mannschaft - und es war mal etwas Anderes.
Wie ist die Stimmung in der Mannschaft im Trainingslager?
Yurchenko: Wir alle sind etwas müde, das ist aber ja auch normal im Trainingslager. Wichtig ist: Es macht allen Spaß, weil wir zusammen sind.
Gegen Lazio müsste mal wieder ein Sieg her, oder?
Yurchenko: Ja klar, wir müssen auf jeden Fall gewinnen! Lazio ist ein guter Gegner, deshalb müssen wir gut spielen und vor allem mehr Tore machen.
Wer sind deine besten Freunde in der Mannschaft?
Yurchenko: Ich verstehe mich mit allen wirklich gut, da gibt es keine einzelnen Spieler.
Die 04-Fanfragen - Danke fürs Mitmachen!

André Maier (via Facebook):Was ging dir durch den Kopf, als du dein erstes Championsleague-Tor gegen Monaco geschossen hast?
Yurchenko: Es war ein super Gefühl und ein Traum, der wahr geworden ist. Es war ein sehr schöner Abend für mich.
Gina Adii König (via Facebook): Warum hast du die Trikot Nummer gewechselt?!
Yurchenko: Ich habe am 22. Januar Geburtstag - deshalb ist das meine neue Nummer.
Pascal Weinrich (via Facebook): Kannst du schon gut deutsch sprechen?
Yurchenko: Nein. (lacht) Ich will, aber es ist noch nicht gut. Ich hoffe, es wird noch besser!
Leandros Amaadacho (via Facebook): Wie hieß dein ersten Fußball Verein?
Yurchenko: Ich habe meine ersten Schritte im Fußball bei Mykolaiv gemacht, das ist meine Geburtsstadt. Dort habe ich 6 oder 7 Jahre gespielt.

 

Ähnliche News

U13 von Bayer 04
Jugend - 09.02.2026

Nachwuchs: U13 holt dritten Sieg im dritten Spiel – U19 feiert Auftakterfolg

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Trotz Unterzahl: U17 erkämpft einen Punkt gegen Augsburg
Werkself-TV - 09.02.2026

U17: Die Highlights des 3:3-Remis beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Jubel U19
U19 - 08.02.2026

4:1 gegen Paderborn – U19 mit furioser zweiter Halbzeit zum Sieg

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.

Mehr zeigen
U17
U17 - 08.02.2026

3:3 in Augsburg – U17 gelingt in der Nachspielzeit der Ausgleich

Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.

Mehr zeigen