
Ihr wart heute wandern - war es sehr anstrengend?
Yurchenko: Es war okay, die letzte Runde war schon anstrengend. Aber das ist gut für die Mannschaft - und es war mal etwas Anderes.
Wie ist die Stimmung in der Mannschaft im Trainingslager?
Yurchenko: Wir alle sind etwas müde, das ist aber ja auch normal im Trainingslager. Wichtig ist: Es macht allen Spaß, weil wir zusammen sind.
Gegen Lazio müsste mal wieder ein Sieg her, oder?
Yurchenko: Ja klar, wir müssen auf jeden Fall gewinnen! Lazio ist ein guter Gegner, deshalb müssen wir gut spielen und vor allem mehr Tore machen.
Wer sind deine besten Freunde in der Mannschaft?
Yurchenko: Ich verstehe mich mit allen wirklich gut, da gibt es keine einzelnen Spieler.
Die 04-Fanfragen - Danke fürs Mitmachen!
André Maier (via Facebook):Was ging dir durch den Kopf, als du dein erstes Championsleague-Tor gegen Monaco geschossen hast?
Yurchenko: Es war ein super Gefühl und ein Traum, der wahr geworden ist. Es war ein sehr schöner Abend für mich.
Gina Adii König (via Facebook): Warum hast du die Trikot Nummer gewechselt?!
Yurchenko: Ich habe am 22. Januar Geburtstag - deshalb ist das meine neue Nummer.
Pascal Weinrich (via Facebook): Kannst du schon gut deutsch sprechen?
Yurchenko: Nein. (lacht) Ich will, aber es ist noch nicht gut. Ich hoffe, es wird noch besser!
Leandros Amaadacho (via Facebook): Wie hieß dein ersten Fußball Verein?
Yurchenko: Ich habe meine ersten Schritte im Fußball bei Mykolaiv gemacht, das ist meine Geburtsstadt. Dort habe ich 6 oder 7 Jahre gespielt.

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen