
Ihr wart heute wandern - war es sehr anstrengend?
Yurchenko: Es war okay, die letzte Runde war schon anstrengend. Aber das ist gut für die Mannschaft - und es war mal etwas Anderes.
Wie ist die Stimmung in der Mannschaft im Trainingslager?
Yurchenko: Wir alle sind etwas müde, das ist aber ja auch normal im Trainingslager. Wichtig ist: Es macht allen Spaß, weil wir zusammen sind.
Gegen Lazio müsste mal wieder ein Sieg her, oder?
Yurchenko: Ja klar, wir müssen auf jeden Fall gewinnen! Lazio ist ein guter Gegner, deshalb müssen wir gut spielen und vor allem mehr Tore machen.
Wer sind deine besten Freunde in der Mannschaft?
Yurchenko: Ich verstehe mich mit allen wirklich gut, da gibt es keine einzelnen Spieler.
Die 04-Fanfragen - Danke fürs Mitmachen!
André Maier (via Facebook):Was ging dir durch den Kopf, als du dein erstes Championsleague-Tor gegen Monaco geschossen hast?
Yurchenko: Es war ein super Gefühl und ein Traum, der wahr geworden ist. Es war ein sehr schöner Abend für mich.
Gina Adii König (via Facebook): Warum hast du die Trikot Nummer gewechselt?!
Yurchenko: Ich habe am 22. Januar Geburtstag - deshalb ist das meine neue Nummer.
Pascal Weinrich (via Facebook): Kannst du schon gut deutsch sprechen?
Yurchenko: Nein. (lacht) Ich will, aber es ist noch nicht gut. Ich hoffe, es wird noch besser!
Leandros Amaadacho (via Facebook): Wie hieß dein ersten Fußball Verein?
Yurchenko: Ich habe meine ersten Schritte im Fußball bei Mykolaiv gemacht, das ist meine Geburtsstadt. Dort habe ich 6 oder 7 Jahre gespielt.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen