04 Fragen an Vladlen Yurchenko

Vladlen Yurchenko hat sich nach der Wanderung mit der Mannschaft Zeit genommen und bei der Rubrik "04 Fragen von uns – 04 Fragen von euch" mitgemacht. Unter anderem beantwortet der 23-Jährige, warum er nun die Nummer 22 auf dem Rücken trägt.
Yurchenko.jpg

Ihr wart heute wandern - war es sehr anstrengend?
Yurchenko: Es war okay, die letzte Runde war schon anstrengend. Aber das ist gut für die Mannschaft - und es war mal etwas Anderes.
Wie ist die Stimmung in der Mannschaft im Trainingslager?
Yurchenko: Wir alle sind etwas müde, das ist aber ja auch normal im Trainingslager. Wichtig ist: Es macht allen Spaß, weil wir zusammen sind.
Gegen Lazio müsste mal wieder ein Sieg her, oder?
Yurchenko: Ja klar, wir müssen auf jeden Fall gewinnen! Lazio ist ein guter Gegner, deshalb müssen wir gut spielen und vor allem mehr Tore machen.
Wer sind deine besten Freunde in der Mannschaft?
Yurchenko: Ich verstehe mich mit allen wirklich gut, da gibt es keine einzelnen Spieler.
Die 04-Fanfragen - Danke fürs Mitmachen!

André Maier (via Facebook):Was ging dir durch den Kopf, als du dein erstes Championsleague-Tor gegen Monaco geschossen hast?
Yurchenko: Es war ein super Gefühl und ein Traum, der wahr geworden ist. Es war ein sehr schöner Abend für mich.
Gina Adii König (via Facebook): Warum hast du die Trikot Nummer gewechselt?!
Yurchenko: Ich habe am 22. Januar Geburtstag - deshalb ist das meine neue Nummer.
Pascal Weinrich (via Facebook): Kannst du schon gut deutsch sprechen?
Yurchenko: Nein. (lacht) Ich will, aber es ist noch nicht gut. Ich hoffe, es wird noch besser!
Leandros Amaadacho (via Facebook): Wie hieß dein ersten Fußball Verein?
Yurchenko: Ich habe meine ersten Schritte im Fußball bei Mykolaiv gemacht, das ist meine Geburtsstadt. Dort habe ich 6 oder 7 Jahre gespielt.

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen