
Was möchtest du unbedingt erreichen und wärst richtig enttäuscht, wenn du es nicht schaffst? (@Amy, via Twitter)
Julian Brandt: „Ich wäre definitiv enttäuscht, wenn ich es nicht schaffen würde, in meiner Karriere einen Titel zu gewinnen. Dann könnte ich, glaube ich, auch nicht aufhören, Fußball zu spielen – dafür würde ich mich sogar einfach nur an die Eckfahne setzen und zusehen, wie meine Teamkollegen den Titel holen (lacht). Nein, mal ernsthaft: Einen Titel zu gewinnen, ist auf jeden Fall eine der Sachen, die ich auf alle Fälle noch erreichen muss.“
Welchem Menschen würdest du gerne mal begegnen? (Yvonne Heilmann, via Facebook)
Julian Brandt: (überlegt) „Mir fällt da jetzt keine besondere Person ein, der ich irgendwie nacheifere oder die mir als Vorbild gilt – weder Sportler noch Schauspieler oder Politiker, auch wenn da viele coole Menschen gibt. Aber es gibt aktuell bei mir keinen Traum, dass ich die eine oder den einen unbedingt mal kennenlernen muss.“
Hast du deinen Urlaub genießen können? (Nico Jager, via Facebook)
Julian Brandt: „Ja, ich haben meinen Urlaub absolut genießen können – die vier Wochen und der Urlaub mit meiner Familie waren sehr schön.“
Wie stark wirkt die Mannschaft auf dich – Stand jetzt? (Marcel Kirchhoff, via Facebook)
Julian Brandt: „Ich habe in der Vorbereitung – auch über den Livestream – schon ein paar Spiele verfolgen können. Ich finde, die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck: Wir haben die vier Testspiele gewonnen und alle zu null gespielt. Klar, waren Gegner dabei, gegen die du zweifellos gewinnen musst, aber ich fand die Leistungen der Jungs insgesamt sehr human. Und auch jetzt beim Training sind alle gewillt, weiterzukommen. Ich glaube, dass wir in den kommenden zwei Wochen so in Form kommen werden, dass die neue Saison losgehen kann.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Exakt 60 Minuten dauerte es, bis die Werkself im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus endlich durch einen von Patrik Schick perfekt vollendeten Konter in Führung ging. In Erinnerung an das Duell aus der Ligaphase sagte Trainer Kasper Hjulmand im Nachgang bezüglich der zunächst vergebenen Chancen: „Ich dachte schon: ‚Oh nein, Déjà-vu‘“. Nach dem 1:0 aber dauerte es dann lediglich 144 Sekunden, bis der Tscheche erneut schwarz-rote Jubelschreie im griechischen Hexenkessel auslöste. Eine Ecke von Alejandro Grimaldo hatte Schick mustergültig ins Netz geköpft (63.). Und das sehr zur Freude der Bayer 04-Fans, seiner Mitspieler und seines Trainers, der im Nachgang viele warme Worte für den Stürmer fand. Der Werkself-Nachdreher.
Mehr zeigen