„04 Fragen“ an Julian Brandt

Auf unseren Social Media-Kanälen haben wir um eure Fragen an unsere Nummer 10 gestellt. Im Rahmen des Trainingslagers in Zell am See-Kaprun haben wir ihm eure „04 Fragen“ gestellt…
20180730_Schueler_B04_TL_0080.jpg

Was möchtest du unbedingt erreichen und wärst richtig enttäuscht, wenn du es nicht schaffst? (@Amy, via Twitter)
Julian Brandt: „Ich wäre definitiv enttäuscht, wenn ich es nicht schaffen würde, in meiner Karriere einen Titel zu gewinnen. Dann könnte ich, glaube ich, auch nicht aufhören, Fußball zu spielen – dafür würde ich mich sogar einfach nur an die Eckfahne setzen und zusehen, wie meine Teamkollegen den Titel holen (lacht). Nein, mal ernsthaft: Einen Titel zu gewinnen, ist auf jeden Fall eine der Sachen, die ich auf alle Fälle noch erreichen muss.

Welchem Menschen würdest du gerne mal begegnen? (Yvonne Heilmann, via Facebook)
Julian Brandt: (überlegt) Mir fällt da jetzt keine besondere Person ein, der ich irgendwie nacheifere oder die mir als Vorbild gilt – weder Sportler noch Schauspieler oder Politiker, auch wenn da viele coole Menschen gibt. Aber es gibt aktuell bei mir keinen Traum, dass ich die eine oder den einen unbedingt mal kennenlernen muss.

Hast du deinen Urlaub genießen können? (Nico Jager, via Facebook)
Julian Brandt: Ja, ich haben meinen Urlaub absolut genießen können – die vier Wochen und der Urlaub mit meiner Familie waren sehr schön.

Wie stark wirkt die Mannschaft auf dich – Stand jetzt? (Marcel Kirchhoff, via Facebook)
Julian Brandt: Ich habe in der Vorbereitung – auch über den Livestream – schon ein paar Spiele verfolgen können. Ich finde, die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck: Wir haben die vier Testspiele gewonnen und alle zu null gespielt. Klar, waren Gegner dabei, gegen die du zweifellos gewinnen musst, aber ich fand die Leistungen der Jungs insgesamt sehr human. Und auch jetzt beim Training sind alle gewillt, weiterzukommen. Ich glaube, dass wir in den kommenden zwei Wochen so in Form kommen werden, dass die neue Saison losgehen kann.

Hier geht's zu den „04 Fragen“ an Julian als Facebook-Video

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen