
Was möchtest du unbedingt erreichen und wärst richtig enttäuscht, wenn du es nicht schaffst? (@Amy, via Twitter)
Julian Brandt: „Ich wäre definitiv enttäuscht, wenn ich es nicht schaffen würde, in meiner Karriere einen Titel zu gewinnen. Dann könnte ich, glaube ich, auch nicht aufhören, Fußball zu spielen – dafür würde ich mich sogar einfach nur an die Eckfahne setzen und zusehen, wie meine Teamkollegen den Titel holen (lacht). Nein, mal ernsthaft: Einen Titel zu gewinnen, ist auf jeden Fall eine der Sachen, die ich auf alle Fälle noch erreichen muss.“
Welchem Menschen würdest du gerne mal begegnen? (Yvonne Heilmann, via Facebook)
Julian Brandt: (überlegt) „Mir fällt da jetzt keine besondere Person ein, der ich irgendwie nacheifere oder die mir als Vorbild gilt – weder Sportler noch Schauspieler oder Politiker, auch wenn da viele coole Menschen gibt. Aber es gibt aktuell bei mir keinen Traum, dass ich die eine oder den einen unbedingt mal kennenlernen muss.“
Hast du deinen Urlaub genießen können? (Nico Jager, via Facebook)
Julian Brandt: „Ja, ich haben meinen Urlaub absolut genießen können – die vier Wochen und der Urlaub mit meiner Familie waren sehr schön.“
Wie stark wirkt die Mannschaft auf dich – Stand jetzt? (Marcel Kirchhoff, via Facebook)
Julian Brandt: „Ich habe in der Vorbereitung – auch über den Livestream – schon ein paar Spiele verfolgen können. Ich finde, die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck: Wir haben die vier Testspiele gewonnen und alle zu null gespielt. Klar, waren Gegner dabei, gegen die du zweifellos gewinnen musst, aber ich fand die Leistungen der Jungs insgesamt sehr human. Und auch jetzt beim Training sind alle gewillt, weiterzukommen. Ich glaube, dass wir in den kommenden zwei Wochen so in Form kommen werden, dass die neue Saison losgehen kann.“

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen