
Was möchtest du unbedingt erreichen und wärst richtig enttäuscht, wenn du es nicht schaffst? (@Amy, via Twitter)
Julian Brandt: „Ich wäre definitiv enttäuscht, wenn ich es nicht schaffen würde, in meiner Karriere einen Titel zu gewinnen. Dann könnte ich, glaube ich, auch nicht aufhören, Fußball zu spielen – dafür würde ich mich sogar einfach nur an die Eckfahne setzen und zusehen, wie meine Teamkollegen den Titel holen (lacht). Nein, mal ernsthaft: Einen Titel zu gewinnen, ist auf jeden Fall eine der Sachen, die ich auf alle Fälle noch erreichen muss.“
Welchem Menschen würdest du gerne mal begegnen? (Yvonne Heilmann, via Facebook)
Julian Brandt: (überlegt) „Mir fällt da jetzt keine besondere Person ein, der ich irgendwie nacheifere oder die mir als Vorbild gilt – weder Sportler noch Schauspieler oder Politiker, auch wenn da viele coole Menschen gibt. Aber es gibt aktuell bei mir keinen Traum, dass ich die eine oder den einen unbedingt mal kennenlernen muss.“
Hast du deinen Urlaub genießen können? (Nico Jager, via Facebook)
Julian Brandt: „Ja, ich haben meinen Urlaub absolut genießen können – die vier Wochen und der Urlaub mit meiner Familie waren sehr schön.“
Wie stark wirkt die Mannschaft auf dich – Stand jetzt? (Marcel Kirchhoff, via Facebook)
Julian Brandt: „Ich habe in der Vorbereitung – auch über den Livestream – schon ein paar Spiele verfolgen können. Ich finde, die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck: Wir haben die vier Testspiele gewonnen und alle zu null gespielt. Klar, waren Gegner dabei, gegen die du zweifellos gewinnen musst, aber ich fand die Leistungen der Jungs insgesamt sehr human. Und auch jetzt beim Training sind alle gewillt, weiterzukommen. Ich glaube, dass wir in den kommenden zwei Wochen so in Form kommen werden, dass die neue Saison losgehen kann.“

Mit neun Punkten nach fünf Spieltagen hat Newcastle United in der UEFA Champions League einen Zähler mehr auf dem Konto als die Werkself. Auch in der Premier League kommen die Magpies immer besser in Fahrt und sind dort seit vier Spielen ungeschlagen. Am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), ist das Team von Trainer Eddie Howe zu Gast in der BayArena. Auch dann wird er voraussichtlich auf zwei deutsche Nationalspieler setzen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen