
Was möchtest du unbedingt erreichen und wärst richtig enttäuscht, wenn du es nicht schaffst? (@Amy, via Twitter)
Julian Brandt: „Ich wäre definitiv enttäuscht, wenn ich es nicht schaffen würde, in meiner Karriere einen Titel zu gewinnen. Dann könnte ich, glaube ich, auch nicht aufhören, Fußball zu spielen – dafür würde ich mich sogar einfach nur an die Eckfahne setzen und zusehen, wie meine Teamkollegen den Titel holen (lacht). Nein, mal ernsthaft: Einen Titel zu gewinnen, ist auf jeden Fall eine der Sachen, die ich auf alle Fälle noch erreichen muss.“
Welchem Menschen würdest du gerne mal begegnen? (Yvonne Heilmann, via Facebook)
Julian Brandt: (überlegt) „Mir fällt da jetzt keine besondere Person ein, der ich irgendwie nacheifere oder die mir als Vorbild gilt – weder Sportler noch Schauspieler oder Politiker, auch wenn da viele coole Menschen gibt. Aber es gibt aktuell bei mir keinen Traum, dass ich die eine oder den einen unbedingt mal kennenlernen muss.“
Hast du deinen Urlaub genießen können? (Nico Jager, via Facebook)
Julian Brandt: „Ja, ich haben meinen Urlaub absolut genießen können – die vier Wochen und der Urlaub mit meiner Familie waren sehr schön.“
Wie stark wirkt die Mannschaft auf dich – Stand jetzt? (Marcel Kirchhoff, via Facebook)
Julian Brandt: „Ich habe in der Vorbereitung – auch über den Livestream – schon ein paar Spiele verfolgen können. Ich finde, die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck: Wir haben die vier Testspiele gewonnen und alle zu null gespielt. Klar, waren Gegner dabei, gegen die du zweifellos gewinnen musst, aber ich fand die Leistungen der Jungs insgesamt sehr human. Und auch jetzt beim Training sind alle gewillt, weiterzukommen. Ich glaube, dass wir in den kommenden zwei Wochen so in Form kommen werden, dass die neue Saison losgehen kann.“


Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ernest Poku verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt in die türkische Süper Lig. Der Werksklub transferierte den niederländischen Außenstürmer per Leihe für ein Jahr zu Besiktas Istanbul. Bei Erfüllung bestimmter Kriterien greift eine Kaufpflicht für den Klub aus der Millionenmetropole, der in der Vorsaison Rang vier in der türkischen Fußball-Meisterschaft belegte.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen