Es ist eine der schönsten Traditionen in der Vorweihnachtszeit für das Klinikum Leverkusen und Bayer 04: Eine Delegation von Werkself-Profis besucht in der Adventszeit die Kinderstation.
Mit kleinen Geschenken im Gepäck machten sich Bayer 04-Kapitän Lars Bender, Julian Baumgartlinger und Kevin Volland auf den Weg, um – wie in jedem Jahr – die kleinsten Fans zu überraschen. „Wenn ich den Kapitän frage, ob er mit ein paar seiner Mannschaftskollegen diesen wunderbaren Termin wahrnehmen möchte, kommt sofort ein ‚Ja, klar!‘“, so Meinolf Sprink, Direktor Fans und Soziales bei Bayer 04. Und so stellten sich drei Profis mit Freude den unterschiedlichen Aufgaben, die sich die Kinder zusammen mit dem Leiter des Sozialpädiatrischen Zentrum, Dr. Jonas Kreth, ausgedacht hatten. In drei Gruppen aufgeteilt wurden Fragen zum Verein gestellt, es gab eine Challenge in Hula-Hoop und Hacky Sack. Lars Bender konnte die kleine Olympiade mit seiner jungen Patientin letztendlich für sich entscheiden.
Im Anschluss gab es dann die große Übergabe der schwarz-roten Geschenke, bei der sich die Kinder vor allem über die Mini-Brians freuten, bevor Trikots, Bälle und mehr mit Autogrammen versehen wurden. „Dieser Termin ist für uns das absolute Highlight. Denn nicht nur die Kinder freuen sich. Auch unser Krankenhauspersonal fiebert immer auf den Besuch der Bayer 04-Spieler hin“, verriet Kreth, kurz bevor sich die Spieler nach gut einer Stunde wieder Richtung BayArena verabschiedeten.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenBeim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den niederländischen Meister PSV Eindhoven am vergangenen Mittwoch waren auch zahlreiche niederländische Fans im Stadion, bei denen das Herz schwarz-rot schlägt. Fast 30 Teilnehmer des Netzwerks Niederlande trafen sich im Biergarten der BayArena und wurden herzlich von Sebastian van Breugel (Verantwortlich für Netzwerk Niederlande) und Marc Jansen (Leiter Mitgliedschaften) begrüßt, die beide über niederländische Sprachkenntnisse verfügen.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigen