Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Morgen werden wir den ersten Schritt in einen entscheidenden Monat gehen. Wir haben nur noch vier Spiele in der Bundesliga zu absolvieren. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, auf die internationalen Plätze zu rücken, müssen wir gewinnen. Die Mannschaft ist absolut bereit dafür“, sagte Alonso zu Beginn der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag und ergänzte: „Wir schwimmen momentan auf einer absolut positiven Welle. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut, die Verbindung zwischen dem Team, dem Klub und den Fans passt. Genau da wollen wir morgen anknüpfen.“
Die Kölner schätzte der 41-Jährige als mutig ein und warnte dabei vor einer körperlich hart geführten Begegnung: „Sie drücken mit und ohne den Ball, laufen ihre Gegner hoch an und haben gleichzeitig viel Ballbesitz. Sie haben definitiv mehr Punkte in der Tabelle verdient als sie aktuell haben“, so Alonso, der besonders aus dem Hinspiel in RheinEnergieSTADION Schlüsse zog: „Die erste Halbzeit unseres Hinspiels hat gezeigt, was uns erwarten wird. Darauf haben wir uns in dieser Trainingswoche eingestellt.“
Für das Duell gegen den FC wird es daher vor allem auf die richtige Balance ankommen. Alonso: „Wir brauchen ein gesundes Gleichgewicht zwischen Leidenschaft und Kontrolle, Intensität und emotionaler Stabilität.“
Im Derby kann Alonso auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Über einen Rückkehrer freut sich der Spanier besonders: Mittelfeldakteur Exequiel Palacios ist wieder einsatzfähig.
Den argentinischen Weltmeister und seine Teamkollegen erwartet erneut eine großartige Atmosphäre in der BayArena: Der Heimbereich ist zum wettbewerbsübergreifend fünften Mal in Folge ausverkauft, auch die Gäste haben ihr Kontingent (3.000 Tickets) ausgeschöpft. Alonso vor seinem ersten Heim-Derby mit der Werkself: „Von meinem ersten Tag an hier haben mir alle von der Bedeutung dieses Spiels erzählt. Ich freue mich, das jetzt auch zu Hause in der BayArena zu erleben!“ Alonso appellierte dabei an die Besonnenheit der Fans, wie es tags zuvor auch FC-Trainer Steffen Baumgart getan hatte: „Wir freuen uns auf eine ausschließlich auf dem Platz intensive Partie.“
Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen