Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Es wird morgen eine sehr große Herausforderung, wir nehmen das Spiel auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter“, betonte Alonso gleich zu Beginn der Pressekonferenz. „Im Finale zu stehen, ist das Größte für einen Fußballer. Auch für den Klub wäre es etwas, das es hier noch nicht so oft gab. Deswegen wollen wir diesen letzten Schritt morgen unbedingt gehen“, zeigte sich Alonso zudem zielstrebig. Zudem schwärmte der 42-Jährige, der 2016 selbst mit dem FC Bayern München im DFB-Pokalfinale in Berlin stand, jedoch wegen Rippenverletzung nicht zum Einsatz kam, über die Atmosphäre: „Das Pokalfinale in Berlin ist etwas ganz Besonderes. Ich habe schöne Erinnerungen daran. Die Stimmung ist ganz speziell und schon fast mit einem Champions-League-Finale vergleichbar. Das wollen die Spieler und wir alle unbedingt erleben.“
Gleichzeitig warnte Alonso aber auch vor einem hungrigen Gegner: „Sie haben aktuell ein gutes Momentum in der Liga, einen sehr guten Trainer und spielen schon lange als Mannschaft zusammen. Sie verdienen es absolut, hier im Halbfinale zu stehen.“ Darüber hinaus beschrieb der Spanier den Gegner als mutig und dynamisch: „Es wird sehr intensiv. Sie sind sehr flexibel, können mit viel Ballbesitz spielen, können aber auch kompakt stehen und auf Konter warten. Sie kommen mit einer riesigen Vorfreude, aber das gilt für uns genauso.“
Für die Begegnung kann Alonso auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen: „Es ist eine super Situation – bis auf Arthur sind alle dabei.“ Neben Exequiel Palacios ist auch Victor Boniface wieder fit. Alonso über den Stürmer: „Boni hat sehr hart trainiert und eine starke Mentalität bewiesen, um wieder zurückzukommen. Er kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.“
Die BayArena ist morgen selbstverständlich ausverkauft. Alonso freut sich auf eine erneut herausragende Stimmung in den heimischen Gefilden am Mittwochabend: „Wir brauchen morgen die Unterstützung unserer Fans, um diese große Chance zu nutzen. Wir können ihre Vorfreude spüren, sie liegt in der Luft. Die Fans wollen unbedingt nach Berlin und wir auch. Dafür werden wir morgen alles geben.“

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
U23-Nationalspielerin Sofie Zdebel hat sich zu Bayer 04 bekannt und ihren Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 21-Jährige darüber, warum sie sich für diesen Schritt entschieden hat, und nennt ihre ambitionierten Ziele mit der Werkself für die kommenden Jahre.
Mehr zeigen
Nach Abpfiff der Heimpartie gegen den Hamburger SV (1:1) zeigte sich einmal mehr, dass in Leverkusen eng zusammengehalten wird: Die Mannschaft bedankte sich bei den Fans für die große Unterstützung in einer Saison mit Höhen und Tiefen, die Bayer 04 am Ende auf Platz sechs der Bundesliga-Tabelle abgeschlossen hat. Damit geht Schwarz-Rot in der kommenden Spielzeit international in der UEFA Europa League an den Start. Der finale Werkself Nachdreher 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Mark Flekken und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen