Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Es wird morgen eine sehr große Herausforderung, wir nehmen das Spiel auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter“, betonte Alonso gleich zu Beginn der Pressekonferenz. „Im Finale zu stehen, ist das Größte für einen Fußballer. Auch für den Klub wäre es etwas, das es hier noch nicht so oft gab. Deswegen wollen wir diesen letzten Schritt morgen unbedingt gehen“, zeigte sich Alonso zudem zielstrebig. Zudem schwärmte der 42-Jährige, der 2016 selbst mit dem FC Bayern München im DFB-Pokalfinale in Berlin stand, jedoch wegen Rippenverletzung nicht zum Einsatz kam, über die Atmosphäre: „Das Pokalfinale in Berlin ist etwas ganz Besonderes. Ich habe schöne Erinnerungen daran. Die Stimmung ist ganz speziell und schon fast mit einem Champions-League-Finale vergleichbar. Das wollen die Spieler und wir alle unbedingt erleben.“
Gleichzeitig warnte Alonso aber auch vor einem hungrigen Gegner: „Sie haben aktuell ein gutes Momentum in der Liga, einen sehr guten Trainer und spielen schon lange als Mannschaft zusammen. Sie verdienen es absolut, hier im Halbfinale zu stehen.“ Darüber hinaus beschrieb der Spanier den Gegner als mutig und dynamisch: „Es wird sehr intensiv. Sie sind sehr flexibel, können mit viel Ballbesitz spielen, können aber auch kompakt stehen und auf Konter warten. Sie kommen mit einer riesigen Vorfreude, aber das gilt für uns genauso.“
Für die Begegnung kann Alonso auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen: „Es ist eine super Situation – bis auf Arthur sind alle dabei.“ Neben Exequiel Palacios ist auch Victor Boniface wieder fit. Alonso über den Stürmer: „Boni hat sehr hart trainiert und eine starke Mentalität bewiesen, um wieder zurückzukommen. Er kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.“
Die BayArena ist morgen selbstverständlich ausverkauft. Alonso freut sich auf eine erneut herausragende Stimmung in den heimischen Gefilden am Mittwochabend: „Wir brauchen morgen die Unterstützung unserer Fans, um diese große Chance zu nutzen. Wir können ihre Vorfreude spüren, sie liegt in der Luft. Die Fans wollen unbedingt nach Berlin und wir auch. Dafür werden wir morgen alles geben.“

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...