Neulings-Lehrgänge für angehende Schiedsrichter in der BayArena

Werde Schiedsrichter! Im „Jahr der Schiris“ bieten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) gemeinsam mit den Landesverbänden und den Klubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga zahlreiche Neulings-Lehrgänge für angehende Unparteiische an. Ab sofort können sich Interessierte auch für acht Kurse des Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) anmelden - unter anderem auch für die Ausbildung am Standort Leverkusen in der BayArena...
crop_20230924_NBA_8018.jpg

Über 60 neue Schiedsrichter bildete der Fußballkreis Köln im Rahmen des Neulings-Lehrgangs für angehende Referees zu Beginn des Jahres bereits erfolgreich in der BayArena aus - ein gelungener Auftakt in das laufende „Jahr der Schiris“.

Auch bei Bayer 04 spielen Männer und Frauen in der eigenen Schiedsrichter-Abteilung eine wichtige Rolle, tragen sie doch einen entscheidenden Teil zur Durchführung des regelmäßigen Spielbetriebs in den Jugend- und Amateur-Spielklassen der Region bei. „Als Schiedsrichter ist man auch Teil eines Teams und tauscht sich im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen und Spielbesuchen immer wieder aus. Gerade dies begeistert unsere Schiedsrichter bei Bayer 04 immer wieder“, sagt Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04–Schiedsrichter-Abteilung.

Zum Abschluss des Aktionsjahres haben sich alle Klubs nun darauf verständigt, eine gemeinsame Offensive zur Bewerbung der kommenden Neulings-Lehrgänge zu starten. Im Fußball-Verband Mittelrhein wird es daher in insgesamt acht Kreisen dieses Angebot geben. Auch in der BayArena in Leverkusen findet im Januar 2024 wieder ein Schiedsrichter-Lehrgang statt.

Ab sofort können sich Interessierte HIER auf der Homepage des FVM für die Lehrgänge anmelden!

Ähnliche News

Burak Kir und Clinton Wilson beim Packen
Nachhaltigkeit - 09.09.2026

„Echte Vorbilder“ zeigen Nähe – Pack-Aktion der BioBrotbox mit Bayer 04

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 08.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen