
Über 60 neue Schiedsrichter bildete der Fußballkreis Köln im Rahmen des Neulings-Lehrgangs für angehende Referees zu Beginn des Jahres bereits erfolgreich in der BayArena aus - ein gelungener Auftakt in das laufende „Jahr der Schiris“.
Auch bei Bayer 04 spielen Männer und Frauen in der eigenen Schiedsrichter-Abteilung eine wichtige Rolle, tragen sie doch einen entscheidenden Teil zur Durchführung des regelmäßigen Spielbetriebs in den Jugend- und Amateur-Spielklassen der Region bei. „Als Schiedsrichter ist man auch Teil eines Teams und tauscht sich im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen und Spielbesuchen immer wieder aus. Gerade dies begeistert unsere Schiedsrichter bei Bayer 04 immer wieder“, sagt Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04–Schiedsrichter-Abteilung.
Zum Abschluss des Aktionsjahres haben sich alle Klubs nun darauf verständigt, eine gemeinsame Offensive zur Bewerbung der kommenden Neulings-Lehrgänge zu starten. Im Fußball-Verband Mittelrhein wird es daher in insgesamt acht Kreisen dieses Angebot geben. Auch in der BayArena in Leverkusen findet im Januar 2024 wieder ein Schiedsrichter-Lehrgang statt.
Ab sofort können sich Interessierte HIER auf der Homepage des FVM für die Lehrgänge anmelden!

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen