Neulings-Lehrgänge für angehende Schiedsrichter in der BayArena

Werde Schiedsrichter! Im „Jahr der Schiris“ bieten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) gemeinsam mit den Landesverbänden und den Klubs der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga zahlreiche Neulings-Lehrgänge für angehende Unparteiische an. Ab sofort können sich Interessierte auch für acht Kurse des Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) anmelden - unter anderem auch für die Ausbildung am Standort Leverkusen in der BayArena...
crop_20230924_NBA_8018.jpg

Über 60 neue Schiedsrichter bildete der Fußballkreis Köln im Rahmen des Neulings-Lehrgangs für angehende Referees zu Beginn des Jahres bereits erfolgreich in der BayArena aus - ein gelungener Auftakt in das laufende „Jahr der Schiris“.

Auch bei Bayer 04 spielen Männer und Frauen in der eigenen Schiedsrichter-Abteilung eine wichtige Rolle, tragen sie doch einen entscheidenden Teil zur Durchführung des regelmäßigen Spielbetriebs in den Jugend- und Amateur-Spielklassen der Region bei. „Als Schiedsrichter ist man auch Teil eines Teams und tauscht sich im Rahmen von gemeinsamen Veranstaltungen und Spielbesuchen immer wieder aus. Gerade dies begeistert unsere Schiedsrichter bei Bayer 04 immer wieder“, sagt Rahel Glombek, Leiterin der Bayer 04–Schiedsrichter-Abteilung.

Zum Abschluss des Aktionsjahres haben sich alle Klubs nun darauf verständigt, eine gemeinsame Offensive zur Bewerbung der kommenden Neulings-Lehrgänge zu starten. Im Fußball-Verband Mittelrhein wird es daher in insgesamt acht Kreisen dieses Angebot geben. Auch in der BayArena in Leverkusen findet im Januar 2024 wieder ein Schiedsrichter-Lehrgang statt.

Ab sofort können sich Interessierte HIER auf der Homepage des FVM für die Lehrgänge anmelden!

Ähnliche News

Ruby Grant verlässt Bayer 04
Frauen - 01.09.2026

Ruby Grant wechselt zu Sporting Lissabon

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.

Mehr zeigen
Arthurs bisherige Bayer 04-Highlights in der Bundesliga
Werkself-TV - 01.09.2026

Arthurs bisherige Highlights bei Bayer 04

Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 01.09.2026

Arthur wechselt per Leihe zum SV Werder Bremen

Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 01.09.2026

Bayer 04 verleiht Verteidiger Belocian an Racing Santander nach Spanien

Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.

Mehr zeigen