Kevin Kampl wechselt zu RB Leipzig

Nach insgesamt 15 Jahren verlässt Kevin Kampl seinen Ausbildungsklub Bayer 04 Leverkusen. RB Leipzig hat die Transferbedingungen des Werksklubs akzeptiert, der 26-Jährige hat bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Kampl.jpg

Der gebürtige Solinger war als Siebenjähriger zu Bayer 04 gekommen und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Nach Zwischenstationen in Aalen, Osnabrück, Salzburg und Dortmund kehrte der slowenische Nationalspieler 2015 zurück nach Leverkusen. Für Bayer 04 bestritt Kampl 53 Bundesligaspiele, lief sechsmal im DFB-Pokal auf und absolvierte 13 Einsätze in der Champions League sowie einen Einsatz in der Europa League.

"Ich möchte mich für die zwei tollen Jahre bedanken. Es war eine sehr emotionale Zeit mit Höhen und Tiefen. Ich bin sehr froh, dass ich noch einmal das Trikot meines Vereins tragen durfte, bei dem ich ausgebildet worden bin. Auf dem Platz habe ich immer alles gegeben und ich werde Bayer 04 weiterhin im Herzen tragen", sagte Kevin Kampl.

Ähnliche News

1:1 bei West Ham United | Die PK mit Xabi Alonso | Viertelfinale UEL
Werkself-TV - 18.04.2024

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Remis bei West Ham United

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 bei West Ham United im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
crop_20240417_FS_WHUStadion_107345.jpg
Europa League - 18.04.2024

Kurzpässe vor #WHUB04: Das Halbfinale fest im Blick

Rückspiel in London: Am heutigen Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei RTL und im Werkself-Radio), gastiert die Werkself bei West Ham United. Alle Infos zum Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League im London Stadium gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
crop_imago1043757372.jpg
Europa League - 18.04.2024

Gegner-Check: West Ham will das Blatt noch wenden

Im Gegensatz zur Werkself erlebte West Ham United am vergangenen Wochenende keinen berauschenden Sonntag: Zum ersten Mal seit 23 Jahren verloren die Hammers in der Premier League das Londoner Stadtderby gegen den FC Fulham auf eigenem Platz. An diesem Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr), will West Ham nun im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Bayer 04 das 0:2 aus dem Hinspiel noch drehen.

Mehr zeigen
20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_91101.jpg
U17 - 17.04.2024

1:0 – B-Junioren gewinnen Viertelfinale des Verbands-Pokals in Düren

Die B-Junioren von Bayer 04 haben sich am Mittwochabend im Viertelfinale des Verbands-Pokals 1:0 (1:0) beim 1. FC Düren durchgesetzt. Jonah Berghoff erzielte den entscheidenden Treffer für die Leverkusener schon in der ersten Hälfte.

Mehr zeigen