TecArena-Plus

Wir sind der kompetente und leistungsorientierte technische Dienstleister für die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in den Bereichen Greenkeeping, operatives Gebäudemanagement, strategisches Baumanagement sowie Baumanagement und Projekte.

Die TecArena-Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

AGB

Aufgabenfelder

Greenkeeping

Greenkeeping

Die Aufgaben von TecArena-Plus in diesem Bereich bestehen vor allem aus der Pflege der Rasenflächen in der BayArena, im Ulrich-Haberland-Stadion, auf den Trainingsplätzen am Stadion und am Leistungszentrum Kurtekotten. Auch die Pflege der Spiel- und Trainingsgeräte sowie des Maschinenparks und die Steuerung des Winterdienstes zählen zu den Aufgabenbereichen.

Operatives Gebäudemanagement

Operatives Gebäudemanagement

Die Aufgaben von TecArena-Plus in diesem Bereich bestehen vor allem aus dem Reinigungsmanagement der BayArena, dem Abfallmanagement, dem Arbeitsschutz und dem Bereich Elektro. Auch die Bestuhlung am Spieltag sowie bei Konferenzen und das Schließanlagenmanagement obliegen TecArena-Plus.

Strategisches Gebäudemanagement

Strategisches Gebäudemanagement

Die Aufgaben von TecArena-Plus in diesem Bereich bestehen vor allem aus der Verwaltung der technischen Anlagen, des Instandhaltungsmanagements, der Betreuung der Medientechnik und der Wartung sowie TÜV-Prüfung. Auch die Erarbeitung der Brandschutzkonzepte und der Flucht- und Rettungswegepläne sowie das Energie- und Umweltmanagement obliegen TecArena-Plus.

Baumanagement/Projekte

Baumanagement und Projekte

Die Aufgaben von TecArena-Plus in diesem Bereich bestehen vor allem aus dem umfangreichen Feld des Projektmanagements und der Projektdurchführung von Projekten rund um Bayer 04. Dazu zählen unter anderem das Stakeholdermanagement, die Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation und die Sicherstellung der Einhaltung der Bayer 04-Richtlinien.

News

crop_20220923_JS_B04_KOE_Frauen_0859.jpg
Bayer 04 - 23.09.2022

UHS zum dritten Mal in Folge als „Pitch of the Year“ ausgezeichnet

Und wieder geht der Preis nach Leverkusen: Zum dritten Mal in Folge ist Bayer 04 für den besten Rasen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga als „Pitch of the Year“ ausgezeichnet worden. Der vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehene Award wurde am Freitagabend vor dem Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln an Georg Schmitz, verantwortlicher Greenkeeper von Bayer 04, übergeben. Bewertet wurde das Ulrich-Haberland-Stadion (UHS), das auch in der vergangenen Saison 2021/22 bereits die Heimspielstätte der Frauen war.

Mehr zeigen
crop_20210820JS_Stadion_0022.jpg
Bayer 04 - 09.06.2022

BayArena als „Pitch of the Year“ 2021/22 prämiert

Ein Hoch auf die Greenkeeper des Werksklubs: Der Rasen in der BayArena wurde im Vergleich aller Bundesligisten als „Pitch of the Year“ der Saison 2021/22 ausgezeichnet. Außerdem in den Kurzpässen des Tages: Alle 31 Saison-Tore der Bayer 04-Frauen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga im Video auf den klubeigenen Kanälen sowie weitere Platzierungen für Werkself-Profis in den Kicker-Ranglisten.

Mehr zeigen
crop_20210905_B04_Pitch_of_the_Year_2021_18804.jpg
Frauen - 05.09.2021

Spielstätte der Bundesliga-Frauen erneut „Pitch of the year“

Zum zweiten Mal ist die Auszeichnung „Pitch of the year“ vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die FLYERALARM Frauen-Bundesliga vergeben worden – und zum zweiten Mal geht der erste Platz an Bayer 04. Im Rahmen des Heimspiels der Leverkusenerinnen gegen die SGS Essen nahmen Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums Kurtekotten, Linda Schöttler, Managerin Frauenfußball, sowie Greenkeeper Dan Brown stellvertretend für das ganze Greenkeeping-Team unter der Leitung von Georg Schmitz den Award von Manuel Hartmann, DFB-Abteilungsleiter Spielbetrieb, Ligen & Wettbewerbe, entgegen.

Mehr zeigen
20201108_JS_B04_TSG_Frauen_0501.jpg
Frauen - 08.11.2020

„Pitch of the year”: Bayer 04-Spielstätten ausgezeichnet

Bayer 04 hat die in der Frauen-Bundesliga zum ersten Mal vergebene Auszeichnung „Pitch of the year“ gewonnen. Den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) verliehenen Award für die Saison 2019/20 nahm Georg Schmitz, verantwortlicher Greenkeeper des Klubs, am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim in Empfang.

Mehr zeigen
BayArena_Rasen_Umbau.jpg
Bayer 04 - 15.06.2018

Sommerpause? – Nicht für unsere Rasenmeister!

Die Fußball-WM in Russland hat begonnen, in drei Wochen startet für die Werkself die Vorbereitung auf die neue Spielzeit: Während es für Lars Bender, Kevin Volland und Co. nun also in die letzte Phase der Sommerpause vor dem Trainingsauftakt am 5. Juli geht, haben die Greenkeeper von Bayer 04 alle Hände voll zu tun.

Mehr zeigen

Ansprechpartner

Felix Duden
Felix Duden
Geschäftsführer

Avatar Frau
Cornelia Ohl
Assistenz Geschäftsführung info@bayer04.de +49 214 5000-1904

Bilder

Rasenaustausch in der BayArena