DEU ENG
07. Dezember 2016 RSS  CALOVO  | Twitter  Facebook  Google+  Instagram
 
                     
SUCHE   

 

Bayer 04 Leverkusen  
1 : 1
(1 : 0)

VfL Wolfsburg  
28. Bundesligaspieltag, Saison 2012/2013, 06.04.2013 15:30 Uhr  |  alle Spieltage





95'   Nun gegen Schalke
Weiter geht es nun für die Werkself am kommenden Samstag, 13.04., mit der Auswärtspartie gegen Schalke 04. Anpfiff in Gelsenkirchen ist um 18.30 Uhr.
94'   Das war's
Abpfiff in Leverkusen: Bayer 04 spielt 1:1 gegen den VfL Wolfsburg.
93'   Nächste Verwarnung
Helmes foult Rolfes, der Ex-Leverkusener sieht die gelbe Karte.
92'   Keine Kontrolle
Wolfsburg kontert, da ist die große Chance zum Sieg, aber Träsch kann den Ball nicht kontrollieren.
91'   Es gibt drei Minuten obendrauf
Noch 180 Sekunden.
90'   Dritter Wechsel
Letzter Tausch der Gäste: Schäfer ersetzt Olic.
89'   Brechstange
Die Werkself versucht es jetzt mit der Brechstange.
87'   Nächster Tausch
Für den rotgefährdeten Fagner ist nun Träsch dabei.
86'   Nächster gesperrter Spieler
Boenisch bekommt jetzt ebenfalls die gelbe Karte, es ist seine fünfte. Damit fehlt auch er gegen Schalke.
85'   Zu wenig Struktur
Die Werkself hat zu wenig Struktur in ihrem Spiel, um gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen.
84'   Zeitspiel angeprangert
Sippel ermahnt Fagner wegen Zeitspiels. Der Brasilianer muss aufpassen, er ist ja verwarnt.
83'   Verwarnung
Fagner foult Castro rüde und sieht die gelbe Karte.
82'   Knapp verpasst
Den Eckball verpasst Hegeler nur knapp.
81'   Kieß im Pech
Fast das 2:1: Schönber Kopfball von Kießling, aber Benaglio rettet gut zur Ecke. Schade.
80'   Noch zehn Minuten
In der BayArena sind noch zehn Minuten zu absolvieren. Auf geht's Bayer 04.
79'   Spielen auf den Heimsieg
Bayer 04 wird wieder aktiver. Klar, der Heimsieg soll her.
78'   Gute Idee
Schöner gechipter Ball von Schürrle, aber Benaglio lässt sich davon nicht überraschen.
75'   Noch eine Viertelstunde
Kann Bayer 04 hier noch eine Schlussoffensive starten? Derzeit dümpelt die Partie etwas vor sich hin.
74'   Kapitän kommt
Nun ist der Kapitän an Bord: Für Stefan Reinartz ist nun Simon Rolfes auf dem Feld.
73'   Angedeutet
Der Ausgleich hatte sich abgezeichnet und ist mittlerweile auch verdient.
72'   Zweites Tor
Es ist der zweite Saisontreffer des Dänen.
71'   Der Ausgleich
Wolfsburg macht das 1:1. Simon Kjaer verlängert einen Rodriguez-Freistoß ins lange Eck.
70'   Feines Gespür
Die Fans haben ein gutes Gespür, sie feuern die Mannschaft an.
69'   Keine Durchschlagskraft
Die Werkself findet in der Offensive kaum noch ein Durchkommen.
66'   Zweite Verwarnung
Hegeler wird von Kjaer von den Beinen geholt. Der Däne sieht die gelbe Karte.
65'   Aufpassen
20 Minuten in der ersten Halbzeit gespielt: Bayer 04 führt weiter 1:0, muss aber aufpassen.
63'   Wölfe wechseln
Auch Wolfsburg tauscht zum ersten Mal: Helmes ersetzt Arnold.
62'   Position halten
Hegeler ersetzt dem Anschein nach Sam positionsgetreu auf dem rechten Flügel.
61'   Erster Tausch
Für Sidney Sam ist nun Jens Hegeler dabei.
60'   Wacklige Führung
Eine Stunde vorbei: Die Führung der Werkself steht auf tönernen Füßen, die Gäste sind am Drücker.
58'   Hinterherlaufen
Die Bayer 04-Profis laufen aktuell viel dem Ball hinterher, die Wölfe machen das jetzt ganz gut.
57'   Kämpferisch
Wolfsburg ist nun auch viel präsenter in den Zweikämpfen.
55'   Achtung angesagt
Die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang sind vorbei. Der Gast ist jetzt engagierter, die Werkself muss auf der Hut sein.
54'   Schmerzhaft
Olic kommt zu spät gegen Wollscheid, das hat wehgetan.
52'   Gut gemacht
Im Anschluss an eine Ecke pariert Leno stark gegen Naldo.
50'   Bitter
Das ist bitter, gerade im wichtigen Spiel gegen den Champions League-Rivalen fehlt er also.
49'   Reinartz sieht Gelb
Der VfL kontert, aber Reinartz stoppt den Spielzug durch das Foul an Diego. Er sieht Gelb, e ist seine zehnte, er fehlt nächste Woche also gegen Schalke 04.
48'   Fast das 2:0
Da ist die Riesenchance durch Sam: Er schießt den herausgeeilten Benaglio aber an.
47'   Keine Wechsel
Beide Mannschaften haben nicht gewechselt.
46'   Es geht weiter
Und da ist der Wiederanpfiff.
45'   Verdiente Halbzeitführung
Halbzeit in der BayArena: Die Werkself liegt aufgrund eines deutlichen Chancenübergewichts verdient mit 1:0 in Führung.
44'   Keine Offensivaktion
Die Wölfe finden offensiv so gut wie nicht statt, Bayer 04 steht aber auch gut.
43'   Naldo verhindert 0:2-Rückstand
Benaglio ist aus seinem Tor raus, Naldo klärt aber Kießlings Schuss gut fünf Meter vor der Linie.
40'   Benaglio fliegt
Schöner Freistoß von Castro, Benaglio klärt aber mit den Fäusten. Das war von beiden Spielern gut gemacht.
39'   Per Knie
Bender mit der scharfen Hereingabe, Kjaer klärt mit dem Knie.
38'   Gegner laufen lassen
Die Werkself mit viel Ballbesitz, lässt die Gäste laufen. Das sieht gut aus.
37'   Clever
Bayer 04 spielt das ganz routiniert, verliert selten den Ball.
35'   Passive Gäste
Wolfsburg ist trotz des Rückstands sehr passiv.
34'   Guter Rückpass
Castro dringt in den Strafraum und legt zurück für Sam, der damit aber nicht gerechnet hat.
33'   Wenig Aufregendes
Aktuell ist es recht ruhig auf dem Rasen der BayArena.
30'   Halbe Stunde vorbei
Es bleibt dabei: Das Ergebnis geht bis hierhin in Ordnung.
29'   Gut gemacht
Hasebe zieht aus 19 Metern ab, aber Castro wirft sich in den Schuss und blockt ihn.
28'   Mehr Initiative
Die Wölfe engagieren sich jetzt stärker im Spiel nach vorne.
27'   Ins Gesicht
Das hat wehgetan: Kieß hat den Ball ins Gesicht bekommen.
25'   Verdiente Führung
Die ersten 25 Minuten sind vorbei, das Chancenverhältnis beträgt 3:0, die Bayer 04-Führung ist verdient.
24'   Kein Pfiff
Carvajal kommt beim Konter ins Straucheln, Sippel signalisiert aber: weiterspielen.
23'   Direktabnahme
Fagner flankt auf Hasebe am kurzen Pfosten, dessen Volleyschuss ans Außennetz geht.
22'   Abgepfiffen
Sippel pfeift Kießling zurück wegen Handspiel, der Stürmer sieht das anders. Trotzdem: Freistoß Wolfsburg.
21'   Aufgepasst
Polak ist im Strafraum, seine Flanke holt sich aber Leno. Keine Gefahr.
20'   Ganz dicht dran
Benaglio rette großartig gegen Kießlings Schuss aus 13 Metern. Der Schweizer hat Glück und begräbt den Ball mit seinem Körper.
19'   Balltausch
Das kommt selten vor: Der Ball ist kaputt, er muss getauscht werden.
18'   Am Drücker
Bayer 04 hat jetzt Oberwasser in der BayArena.
17'   Im letzten Moment
Fast das 2:0, aber Schürrles Schuss aus 15 Metern wird geblockt.
15'   Eiskalt
15 Minuten vorbei, Bayer 04 nutzt die zweite Chance zur Führung.
14'   Fehler von Kjaer
Zuvor war Kjaer die Kugel versprungen und Bender hatte sich den Ball geschnappt.
13'   Treffsicher
Es ist Schürrles neunter Saisontreffer.
12'   Die Führung
Tooooor für Bayer 04: Lars Bender flankt von der rechten Seite, am langen Pfosten schiebt André Schürrle clever zum 1:0 ein.
11'   Erste Möglichkeit
Kieß kommt im Anschluss an eine Ecke zum Abschluss, er schießt aber drüber.
10'   Ausgeglichen
Die ersten zehn Minuten sind vorbei: Viel passiert ist noch nicht in der BayArena, es ist eine ausgeglichene Partie.
9'   Ballbesitz Bayer 04
Kjaer ist als letzter Spieler am Ball. Abstoß für Bayer 04.
8'   Eckstoß Wölfe
Die erste Ecke der Partie: Diego schlägt den Ball herein, es folgt gleich die nächste.
7'   Erste Bewährungsprobe
Bernd Leno steigt hoch und schnappt sich die Kugel, die Diego hereingebracht hatte.
6'   Mit der Binde
Lars Bender läuft heute als Kapitän auf.
5'   Erste Annäherung
Es ist die übliche Anfangsphase, beide Teams beschnuppern sich.
4'   Erster Torschuss
Naldo sprintet mit dem Ball nach vorne, dann verzieht der Verteidiger aber aus 18 Metern deutlich.
3'   Befreiungsschlag
Schwaab bringt die Kugel aus dem Halbfeld, Wolfsburg mit einiger Mühe, am Ende haut Rodriguez den Ball aber weg.
2'   Erstes Foul
Der erste Freistoß: Rodriguez hat Carvajal von den Beinen geholt.
1'   Los geht's
Und da ist der Anpfiff. Der Gast stößt an.
-2'   Helmes kehrt zurück
Patrick Helmes lief von Juli 2008 bis Januar 2011 in der Bundesliga 57 Mal für Bayer 04 auf (28 Tore). In seiner ersten Saison für Leverkusen traf er 21 Mal, persönlicher Höchstwert. Am vergangenen Spieltag gab er für den VfL sein Startelfdebüt 2012/13, traf aber gegen Nürnberg nur den Pfosten.
-4'   Drei Wolfsburger Siege
Alle drei Pflichtspielduelle im Jahr 2012 entschieden die Wölfe für sich: Rückrunde 2011/12: 3:2, Hinrunde 2012/13: 3:1, Achtelfinale DFB-Pokal: 3:1. Alle Spiele waren in Wolfsburg. Drei Bundesliga-Siege gegen Bayer 04 in Folge gab es für den VfL aber noch nie.
-6'   Bayer 04-Tore garantiert
Leverkusen erzielte in den vergangenen 20 Bundesliga-Duellen mit Wolfsburg immer mindestens einen Treffer – gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten hat die Werkself aktuell eine so lange Serie. In zehn der letzten zwölf Duelle traf Bayer 04 sogar mindestens doppelt.
-8'   Die Ersatzbank
Auf der Bank nehmen Platz: Yelldell, Friedrich, Kadlec, Hegeler, Hosogai, Rolfes und Junior Fernandes.
-10'   Die Aufstellung
Bayer 04 spielt heute mit folgender Mannschaft: Leno; Carvajal, Wollscheid, Schwaab, Boenisch; Bender, Reinartz, Castro; Schürrle, Sam und Kießling.
-15'   Herzlich Willkommen
Bayer 04 möchte den 4:1-Auswärtserfolg in Düsseldorf aus der vergangenen Woche nun im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg vergolden. Anpfiff in der BayArena ist um 15.30 Uhr, der Live-Ticker von bayer04.de ist ab 15.15 Uhr dabei.



© Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Sitemap