DEU ENG
25. Mai 2016 RSS  CALOVO  | Twitter  Facebook  Google+  Instagram
 
                     
SUCHE   

 

Hamburger SV  
2 : 4
(0 : 1)

Bayer 04 Leverkusen  
16. Bundesligaspieltag, Saison 2010/2011, 11.12.2010 15:30 Uhr  |  alle Spieltage






Noch zwei Siege bis Weihnachten


Auf der Pressekonferenz am Donnerstag äußerte Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes klare Zielvorstellungen vor der Winterpause: „Wir wollen beim HSV und gegen Freiburg gewinnen.“ Die Mannschaft habe das Selbstbewusstsein, auch gegen die zuletzt sehr heimstarken Hamburger erfolgreich zu sein. Voraussetzung dafür sei natürlich, über die gesamte Spieldauer eine engagierte Leistung zu bringen.
 
Das habe ihm am vergangenen Sonntag gegen den 1. FC Köln gefehlt, räumte Heynckes ein. „Wir haben uns kritisch mit dem letzten Spiel auseinander gesetzt. Allerdings hatten die Tage in der Eiswüste von Trondheim Spuren bei allen Beteiligten hinterlassen“, so sein Zugeständnis an einige Spieler, die etwas müde wirkten.

Hyypiä geschont

Dass Simon Rolfes nicht von Beginn an gespielt habe, sei „eine Momentaufnahme“. Heynckes. „Wir haben alle sehr lange daran gearbeitet, dass Simon nach seiner langen Verletzungspause wieder vollständig hergestellt ist. Da akzeptiert er auch so eine Maßnahme, wenn es mal nicht ganz rund läuft, denn er stellt immer den Mannschaftserfolg in den Vordergrund.“ In dieser Woche habe der Kapitän sehr gut trainiert und soll daher gegen den HSV wieder in der Startelf stehen.

Das gilt auch für Gonzalo Castro, der nach seiner Verletzung noch mehr Spielpraxis brauche, um wieder in Topform auftreten zu können. Sami Hyypiäs Einsatz steht nach überstandener Magen- und Darminfektion nichts im Wege. Zur Schonung ließ Heynckes den Finnen das Training am Donnerstagvormittag etwas früher beenden.


So könnten sie spielen:

HSV: Rost - Benjamin, Demel, Westermann, Aogo - Jarolim, Trochowski - Pitroipa, Zé Roberto - Guerrero, van Nistelrooy

Bayer 04: Adler - Castro, Friedrich, Hyypiä, Kadlec - Vidal, Reinartz - Barnetta, Renato Augusto, Sam - Derdiyok















© Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt  |  Sitemap